Turnschuhe in die Waschmaschine?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von thamina 07.06.10 - 08:57 Uhr

Huhu zusammen...
Hat jemand da Erefahrungen? Kann ich meine Adidas Schuhe (Superstars) in die Waschmaschine schmeißen und waschen?

#danke euch

Beitrag von metalmom 07.06.10 - 09:11 Uhr

Hi!
Also ich schmeisse sogar meine Billiglatschen in die Waschmaschine. Kurzprogramm, 30 Grad.
LG,
Sandra

Beitrag von perserkater 07.06.10 - 09:15 Uhr

Hallo

Ich wasche alle meine Treter ins Maschine, auch die aus dem Aldi. Bisher alles gut gewesen und super sauber.

LG

Beitrag von muffy83 07.06.10 - 09:15 Uhr

Huhu,

ich schmeiß meine Schuhe auch in die Maschine und wasch sie auf 30° Kurzprogramm.

Vg

Beitrag von wirsindvier 07.06.10 - 09:20 Uhr

Hallo

mach ich auch, wenn du noch auf der sicheren seite sein willst, gib die Schuhe noch in ein zusätliches plastiksackerl ( plastiktüte )


lg

Beitrag von gslehrerin 07.06.10 - 22:06 Uhr

Plastiktüte?
Wie kommt dann das Wasser da dran?#kratz

Beitrag von lucky00 07.06.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

ich werfe auch sämtliche Turnschuhe in die Maschine :-) Bisher nix passiert.... Mach sie am besten in einen Kissenbezug oder in ein Wäschenetz.

LG,

lucky00

Beitrag von kuschelweich23 07.06.10 - 09:24 Uhr

Ja immer rein damit. So wasche ich auch unsere Schuhe. Bis jetzt ist noch nie was passiert.

MFG

Kuschel

Beitrag von mel1983 07.06.10 - 09:50 Uhr

Hallo Thamina,

ich habe früher all meine Turnschuhe in die Waschmaschine gehauen. (Nike)
Die meiner Tochter wasche ich fast wöchentlich (Adidas, Nike, Puma) in der Waschmaschine.

Ich selbst trage nun allerdings ein amerikanisches Nike-Modell. Die hab ich einmal in die Waschmaschine getan und seither nicht mehr.
Die haben nämlich aufgeklebte Verzierungen und das löst sich in der Waschmaschine leider.

Mit der Hand schrubben ist ätzend und nervig ;-)

Grüße

Beitrag von thamina 07.06.10 - 11:35 Uhr

#danke euch