Die Kanaren

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von flamara73 07.06.10 - 09:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben , erstmal einen #tasse für alle :-)

wer war denn von Euch schon mal auf den Kanaren und kann Empfehlungen / Tipps geben ?

Welche Insel ist denn am schönsten ?

Wir sind zu dritt , ich , mein Sohn ( 2 Jahre) und meine Ma ( 64 Jahre ), wollen gerne ein kinderfreundliches Hotel , gerne auch Appartment mit Selbstverpflegung , schönen Strand , der nicht kilometermeter weit vom hotel weg ist.

Meine Ma ist nicht mehr sogut zu Fuß , eventuell wollen wir uns für 1 - 2 Tage einen Mietwagen nehmen.

Viele Grüße
Tanja

Beitrag von nsd 07.06.10 - 09:32 Uhr

Hallo,

Wir haben vor 4 Jahren eine Kanaren-Kreuzfahrt gemacht und da fand ich La Palma, Madeira und Lanzerote ganz toll (Fuerteventura konnten wir aufgrund des starken Windes nicht anlegen). La Palma und Madeira sind recht grün während Lanzerote eigentlich nur Sand und Lava ist. Grand Canaria fand ich jetzt nicht so der Hit. Nächste Woche fahren wir nach Teneriffa (dort sind wir damals nur zum Starten und beim "Enden" gewesen, also viel zu kurz um was zu sagen)

Beitrag von flamara73 07.06.10 - 09:45 Uhr

Hallo ,

Ihr fliegt also nach Teneriffa . Wohin denn da genau ? welches Hotel ? und habt ich nur HP gebucht oder All inclusive ?

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag von nsd 07.06.10 - 10:40 Uhr

Hallo Tanja,

wir fliegen hier hin:
http://www.luabay.com/de/luabay-costa-los-gigantes--tenerife,-tenerife-sur.html

mit AI. Wir wollten mal AI ausprobieren. Bisher hatten wir nur HP.

Beitrag von samcat 07.06.10 - 10:41 Uhr

Hallo, wir können den Club Aldiana auf Fuerteventura empfehlen.
Die Insel ansich ist meiner Meinung nach allerdings eher was für den reinen Strandurlaub. Dafür ist der Strand super schön und nicht so überfüllt.
LG

Beitrag von maschm2579 08.06.10 - 15:01 Uhr

Hallo,

ich war ca 20x auf Fuerteventura.

FAlls Ihr ein schlichtes und schönes Hotel Aparmenthotel möchtet welches nah am Strand ist und nett ausgestattet. Das Palm Garden in Jandia.
nett, gemütlich und nicht so teuer. Direkt an der Promeda und ca 3 Min vom 40 km langen Strand entfernt.
Nette Lokale, keine Diskos und der Strand ist genial.

Ansonsten ist Fuerte eine Reise wert und ich werde auch bald wieder hinfliegen. Evlt sogar ins Palm Garden :-) achso Animation ist dort nicht.

Das wäre dann eher in den anderen Hotels im Ort. Mußt mal googeln, abraten würde ich Dir nur vom Cactus Garden und das ist zu, soviel ich weiß.

lg