Rezeptidee?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jomata 07.06.10 - 09:25 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Ideen. Da ich stille und meine Kleine kaum was verträgt, ist meine Zutatenauswahl sehr eingeschränkt und mir gehen langsam wirklich die Kochideen aus.

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich aus den Zutaten machen könnte #huepf

Also daheim habe ich und essen darf ich:
Nudeln, Kartoffeln, Reis, Karotten, Käse, Milch, Tomatenmark, Hackfleisch, Putenschnitzel, einfache Stadtwurst, Schinken, Butter, Äpfel, Tomaten, Mehl, Bananen, eine Dose Ananas, Milchreis, Grieß, Brot ... (muss aber nicht alles in EIN Rezept :-p und der Supermarkt ist um die Ecke ;-) )

Nicht essen darf ich:
Zwiebeln, Brühwürfel und Suppengewürz (weil da fast immer Zwiebelpulver drin ist), Eier, Sahne, Sauerkraut, Kohlsorten, Gurken, extrem gewürzte Wurst, Geräuchertes, Bratwürste, Weintrauben/Rosinen, Hefe...

Ich freu mich auf eure Ideen und hoffe auf ganz viele Vorschläge #freu

Liebe Grüße,
Jomata

Beitrag von jackymaus57 07.06.10 - 09:42 Uhr

wenn du spinat essen darft,ist meinen kindern ihr lieblingsgericht,spinat kochen und etwas abschmecken mit salz,ich mache med.kräuter ran,wie basilikum und so,dann einen sahneschmelzkäse ran und pürieren
wir essen dazu immer spagetti und lecker pamesankäse drauf l.g. jacky

Beitrag von jomata 08.06.10 - 10:45 Uhr

Hm lecker!
Gute Idee. Spinat darf ich :-D

Beitrag von salawuff 07.06.10 - 13:05 Uhr

putenschnitzel hawaii?

als nachtisch lecker milchreis mit kandierten apfelstücken(zucker mit bissle butter anbruzeln und apfelstücke mit etwas zimt-(falls das geht) dazu geben und kurz anschwitzen.

süße möhren
die möhren kannst als beilage nehmen bei anderen gerichten:

möhren würfeln, mit etwas wasser in nen topf bissle kochen, den saft am schluss mit etwas mehl und zucker abbinden-sind echt lecker und bissle knackig

Beitrag von jomata 08.06.10 - 11:01 Uhr

Danke!

Das gibt's morgen. Freu mich schon drauf :-D