was brauch ich

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von guezeldenise 07.06.10 - 10:38 Uhr

um für meinen kleinen einen Kinderausweis / Reisepass zu beantragen??

Und wenn es wichtig ist mein Mann hat einen Deutschen und ich einen Türkischen Pass...
#danke

Beitrag von koerci 07.06.10 - 10:43 Uhr

Huhu!!

Wir mußten nur die Geburtsurkunde mitbringen und beide Elternteile mußten unterschreiben. Außerdem natürlich ein Passfoto.

Lg
koerCi

Beitrag von anela- 07.06.10 - 10:44 Uhr

Kinderausweise gibt es nicht mehr, nur Kinderreisepaß. Ihr braucht ein biometrisches Paßfoto des Kindes. Wenn du den Paß alleine beantragen willst, brauchst du auch so eine "Vollmacht" deines Mannes.

Der Paß kostet so 13€ und wird sofort ausgestellt.

Beitrag von guezeldenise 07.06.10 - 10:51 Uhr

Aber wie mach ich denn ein Passfoto von Arda??

Stell mir das grad vor, der hält doch nie im Leben still #gruebel

Beitrag von koerci 07.06.10 - 10:54 Uhr

Habs mir auch schwer vorgestellt.

Inci hat soooo fasziniert auf die mega Kamera geschaut...noch bevor sie sich bewegen konnte, hat der Fotograf schon draufgedrückt hihi

Und es sieht soooo süß aus.
In dem Alter hatten wir noch keine Passfotos ;-)

Beitrag von guezeldenise 07.06.10 - 10:55 Uhr

#liebdrueck

werd mal heut mein Glück versuchen....

Kosten tuen die wie die normalen oder?

Beitrag von koerci 07.06.10 - 10:57 Uhr

Bei uns sind die billiger.
Wir hatten sogar ein Angebot und da haben wir für 4 Passfotos + ein großes Foto 10 Euro bezahlt.

Viel Glück ;-)

Beitrag von sweety624 07.06.10 - 11:03 Uhr

hallo alle zusammen,

dann mische ich mich auch mal ein, und stell die Frage ab wann brauchen die kleinen überhaupt ein personalausweis, denn das Thema hatten wir zuhause auch schon??

Liebe Grüße

Beitrag von koerci 07.06.10 - 11:04 Uhr

Nen Reisepass braucht man ab Geburt, WENN man in Urlaub möchte.
Ansonsten brauchen die Mäuse natürlich keinen Ausweis.

Lg

Beitrag von guezeldenise 07.06.10 - 11:09 Uhr

#liebdrueck#danke

Beitrag von nieslchen 07.06.10 - 12:13 Uhr

wir haben mit ca 2 monaten einen machen lassen, weil wir nicht wuißten das wir den sofort bekommen, bei uns war nur schwer die püppi ohe geschei wach zubekommen beim fotografen... wobei wir auch nen denklen hintergrund vom maxicosi haben und der mensch auf dem amt hat nix gesagt! ich glaube bei kindern nehmen die das mit den fotovorschriften auch nicht so ernst!