36

Ich ärger mich jetzt nicht hier weiter wenn ihr meint was ihr meint dann meint es weiter ich finde es nur scheiße das man gleich verurteilt wird

43

Wir meinen die Wahrheit, damit nimmst du es leider nicht so genau oder wie soll man deine Beiträge im Kiwu Forum sonst verstehen?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2665440&pid=16889239&bid=28

45

Ich werfe auch nicht mit Steinen.

Bin derselben Meinund wie die meisten hier, dass Alg 2 Bezieher KEINE LOHNERSATZLEISTUNG bekommen sollten.



51

oh mein gott warum muss den immer auf alg2 empfängern rumgehackt werden

ja es gibt alg2 empfänger die kinder bekommen nur um den arsch nicht hochbekommen zu müssen und wegen dem geld. aber es gibt auch genug andere die leider nichts für ighre situation können.

mein Mann geht zur zeit teilzeit arbeiten und ich geh putzen (am abend wenn meine kinder im bett liegen) und es reicht vorne und hinten nicht.
bekommen ergänzenden alg2. und davon kann man beim besten willen nicht einem kind alles kaufen was es brauch.
für ein baby bekommt man mit kindergeld grade mal 215€, und davon soll gekauft werden: Pampers, Nahrung, hygieneartikel, Kleidung, usw...
bei uns haut es grade so hin, aber auch nur dadurch das der große zwishcendurch ohne pampers rumlaufen tut, und beide kaum noch ne flasche bekommen. das geld was davon eingespart wird, geht aber in den mehrverbrauch der alltäglichen lebensmittel und getränke

so aber was machen die familien die nicht zusätzlich arbeiten gehen, oder die deren kinder auf Laktose reagieren oder Zölikaie haben.
da bekommt man nicht mehr geld wegen, weder vom amt ncoh von der krankenkasse. und wenn doch dann nur einen geringen satz das nicht mal die hälfte abdecken tut.


Meiner meinung nach sollten die politiker mal an ihren Gehältern einsparen und bei denen das geld holen die die finanzkrise verursacht haben, wie die ganzen börsenmaklern. achso und wenn wir schon kein geld in deutschland haben, dann bitte schickt es doch nicht noch anderen ländern in den arsch. wir müssen den arsch hinhalten wenn länder mist bauen, wir zahlen immer den größten anteil.
aber nein darüber wird sich nicht beschwert warum auch wurde bisher ja auch noch keinem beim gehalt abgezogen. nein satt dessen wird immer nur den armen der armen das geld genommen.


und jetzt werft ruhig mit euren steinen, ach nein besser nicht, da es nun die realität ist. aber wenn ihr trotzzdem werft sieht man ja wieder das ihr die realität nicht sehen wollt und nur die leute noch mehr klaput machen wollt.



54

Hallo

Weil die Te das beste Beispiel für jemanden ist, den der Staat nicht so will.

Und wieso geht dein Mann nur Teilzeit arbeiten und nicht voll um seine Familie zu ernähren?

Und wenn das vom Arzt bestätigt wird, gibt es bei ALG II durchaus die Möglichkeit, Geld für eine Kostenaufwendige Ernährung zu bekommen

64

Was hat denn das zustimmen mit rumhaken zu tun? #kratz

Es geht hier um ARBEITSLOSE nicht um aufstocker. Warum sollte ein Arbeitsloser eine LohnERSATZleistung bekommen?

Wenn man vernünftig haushaltet kommt man gut über die Runden. Klar, Luxus wie Urlaub auf Mallorca ist dann niht drin, aber das SOLL es ja auch nicht.

Und was du zu Latoseintolleranz und Zöliaklie shreibst stimmt nicht ganz. Zu letzteren gibt es durchaus zuschüsse. Für Lactoseintlleranz nicht, das stimt, aber wozu auch. Lactosefreie LM kosten nicht mehr als welche mit.

Ich verstehe das ganze geplärre hier grad irgendwie nicht. #kratz

weitere Kommentare laden
53

Jep...ich werfe auch keine Steine. Ich kann nicht behaupten, dass ich so schadenfroh bin, allerdings finde ich es extrem ungerecht, wenn die einen arbeiten gehen (müssen), um sich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Auf das Gehalt noch Lohnsteuer zahlen, keinerlei Sonderzahlungen und Geschenke vom Staat bekommen und auf der anderen Seite bekommen Menschen eine lohnersatzleistung, bei denen noch nicht einmal ein Lohn wegfällt. Eigentlich müssten sich ALLE Frauen beschweren, die arbeiten gehen, dass sie ihr Mutterschaftsgeld nicht zusätzlich zum Gehalt bekommen und natürlich Elterngeld zusätzlich zum Mutterschaftsgeld.
Von mir aus darf es ruhig Elterngeld für alle geben, aber im Falle von ALG2 sollte das dann auch angerechnet werden (kommt also aufs selbe raus - kein EXTRA-bonus für ALG2-Empfänger).

192

Hallo,

ich kann auch nicht verstehen wieso man eine Lohnersatzleistung bekommt, wenn vorher gar kein Lohn angefallen ist. Wenn man kein Hartz 4 bekommt und z. B. nur Hausfrau ist fänd ich das ok aber noch ZUSÄTZLICH zu Hartz 4?!

Genau, da müssten sich alle Frauen beschweren, die berufstätig waren. Bekommen die Hartz 4-Empfänger denn auch schon während des normalen Zeitraums der Mutterschutzfrist die 300,- €, also für die 2 Monate? Dann hätte ich auch gern länger Elterngeld, also volle 12 Monate nach der Schutzfrist oder immerhin die 300,- € für diese Zeit. Echt!

Natürlich sollten die Politiker nicht immer den ärmeren das Geld wegkürzen aber wenn man arbeiten geht und alles selbst zahlen muss und eben weniger Geld hat als vorher (bin auch froh, dass es überhaupt was gibt) ist es doch ungerecht, das Leute, die nicht arbeiten gehen auch noch mehr Geld als vorher haben.

59

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=64&tid=2664997

62

Oh na dann,

aber du findest es gut wenn sich die Kanzlerin und ihre Minister zig tausende im Monat in die eigene Tasche wirtschaften,die Steuergelder in andere Länder verschenken und andere sollen es ausbaden.

Nachdenken bevor man seinen Senf dazu abgibt!

Mit der streichung dieser Leistungen ist es nicht getan,da muss an anderen Stellen den Hebel ansetzten.

Was ist es denn für ein vergeleich für ein Kind gab es letztes Jahr 100 € Extra zahlung an Kindergeld und wer sich für ein neues Auto entschieden hat bekam 2500 € #klatsch.

Das hätte man sich auch sparen können.







65

Scheinbar haben manche Leute hier bei Urbia nichts anderes zu tun, als sich über einige Leute das Maul zu zerfetzen.

Ja, immer kucken, wieviel hat der andere und hat der vielleicht mehr als ich.

Jeder sollte sich um seinen Kram kümmern, dann hat man glaube ich genug zu tun.

Und alle die hier immer so genüsslich über ALG2 Empfänger herziehen, denen möchte man auch mal so eine unverschuldete finanzielle Situation wünschen (auch wenn man sowas eigentlich nicht macht)

Es gibt immer Ausnahmen, die alles ausnutzen, aber das sind nicht alle.


91

Aber leidergottes sind hier grundsätzlich ALLE schwerstarbeitende Menschen in spitzen Positionen die sich ihr ganzes Leben schon von Geburt an selber Finanziert haben und nicht mal auf die Idee kommen würde, Vater Staat in irgendeiner Form zu beruppen! :-P

Nein, alle grundsolide, ehrlich bis auf die Knochen und heiliggesprochen vom Papst höchstpersönlich! ;-)

Ach ja, Perfekt hab ich auch noch vergessen! #rofl

Ich erspare es mir selber jetzt mal, diejenigen eines besseren Belehren zu wollen, die hier grundsätzlich auf ALGII-Bezieher rumhacken, die meinen ALLE ALGII-Bezieher vergreifen sich höchstpersönlich an ihren Geldbeuteln und der Umgang mit der ARGE wäre ein Kinderspiel! #rofl

Ach wie herrlich Naiv hier doch die Mehrheit ist und die Realität so schön verleugnet wird! Es ist ja einfach den Armen noch mehr weg zu nehmen anstatt mal die Augen dafür aufzumachen, wo wirklich Steuergelder verschwendet werden.

Nur ein kleines Beispiel: Der Steuerzahler gibt jährlich ca. eine halbe Milliarde Euro für die Katholische und Evangelische Kirche aus. Und das "NUR" für die Gehälter der Bischöfe und konsorten. Im übrigen ZUSÄTZLICH zur Kirchensteuer! Aber das sind natürlich Kosten, bei denen wir auf keinen Fall sparen können! #augen

Verratet ihr mir, woher ihr eure rosaroten Brillen bekomme? Würde mir auch gerne eine zulegen. :-P

LG vom Hexlein + EI

66

Einerseits finde ich es richtig. Andererseits nicht. Denn es gibt auch ALG II Empfänger die arbeiten gehen bzw. gegangen sind und deswegen Elterngeld bekommen und einfach ergänzende Leistungen bekommen. Soll denen auch das Elterngeld gestrichen werden? Man könnte den anrechnungsfreien Betrag des Elterngeldes beim ALG II kürzen oder streichen. Aber das Elterngeld streichen fände ich nicht gerecht.


Ich denke aber auch es sollte erst einmal woanders eingespart werden. Z. B. Gehälter der Politiker. Wir stecken auch viel zu viel Geld ins Ausland usw.

79

in meinen augen das allerletze ....

http://www.focus.de/politik/deutschland/widerstand-gegen-sparpaket-opposition-sammelt-die-truppen_aid_516441.html

heute habe ich schon wieder irgendwo gelesen, das es im gegenzug aber erhöhungen für die politiker gibt.


ich bin für die abschaffung der bürokratie und kürzungen der politiker ...

81

Hallo!

Kannst du auch vernünftige Gegenvorschläge machen?

Gruß nakiki

85

bin bei meiner arbeit und daher gerade nicht ganz so frei :-)


ich werde heute abend ausführlich antworten .....


ich bin einfach für die abschaffung der bürokratie und gegen die bezüge unserer politiker. in meinen augen haben wir schon lange keine demokratie mehr sondern einen kapitalismus :-(

weitere Kommentare laden
84

Ohne den Link gesehen zu haben.. finde ich ok.

Normalverdiener bekommen weniger als das Gehalt vorher und Alg 2 Empfänger bekommen 300 € dazu... irgendwie falsche Welt

107

Im Gegenzug bekommen aber auch Normalverdiener, die weniger haben durch das Elterngeld bei Bedarf auch ergänzendes ALG II. Und auch hier wird dann ebenso der Sockelbetrag in Höhe von 300 Euro nicht angerechnet.

Außerdem bekommt nicht nur ein ALG II Empfänger die 300 Euro Sockelbetrag. Sagen wir es gibt ein Ehepaar mit Kind, sie kommen mit ihrem Gehalt nicht aus und liegen trotz das der Ehemann Vollzeit arbeitet unter ihrem ALG II Bedarf. Die Frau war auf Minijobbasis arbeiten und ist jetzt in Elternzeit. Sie bekommt nur die 300 Euro Sockelbetrag.
Findest du es fair, wenn die Frau jetzt kein Elterngeld mehr bekommt obwohl sie nur ergänzende Leistungen bekommen?
Schließlich ist sie arbeiten gegangen (wenn auch nur auf Minijob-Basis) und bekommt dafür den Sockelbetrag.

Ich fände es fairer einfach den anrechnungsfreien Betrag des Elterngeldes beim ALG II zu kürzen oder wegfallen zu lassen.

111

"Ich fände es fairer einfach den anrechnungsfreien Betrag des Elterngeldes beim ALG II zu kürzen oder wegfallen zu lassen. "

Damit wären ja wieder diejenigen benachteiligt, die ergänzendes ALGII beziehen!

LG

weitere Kommentare laden