lustige spiele für Braut und bräutigam gesucht. Bin Gast

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nana-k 07.06.10 - 12:25 Uhr

Halli Hallo,

ich selber heirate erst nächstes jahr, aber meine cousine heiratet diesen september in Mallorca und da wollte ich ein Spiel vorbereiten, dass nicht auf jeder hochzeit gemacht wird.
Wer hat Ideen.
Immer her damit.

Danke im Voraus.
lieben gruß, Nana

Beitrag von hedda.gabler 07.06.10 - 12:35 Uhr

Hallo.

Laß es, wenn die Hochzeit auf einem gewissen Niveau bleiben soll ... schöner sind Dinge wie eine Hochzeitszeitung, Diavortrag, Film über das Brautpaar oder ein Kochbuch, für das Du vorher von allen Gästen Rezepte einsammelst ... schön ist auch immer das berühmte Gästebuch mit Fotos der Gäste (fotografiert im Rahmen) oder eine in Quadrate unterteilte Leinwand, auf dem sich die Gäste "austoben" können ...

... alles andere finde ich persönlich so was von doof.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von isa-1977 07.06.10 - 13:44 Uhr

Wie wahr, wie wahr. Es gibt nichts schlimmeres wie "lustige" Hochzeitsspiele. Ich habe schon vorneweg gesagt, daß ja keiner bei mir auf die Idee kommen soll. Fande diese Spielchen bei allen Hochzeiten, wo ich bisher war, total peinlich und gähnend langweilig.

Beitrag von nana-k 07.06.10 - 15:57 Uhr

an sich habt ihr da recht.
diese langweiler dinge wie das mit der kutsche und dem busfahrer und diese ausfrag spiele...das is mir auch zu blöd.

aber meine cousine hat mir vor 2 wochen eine mega Baby-Party als überraschung gemacht.
also ich muss schon irgendwas für sie vorbereiten.
aber dann bastel ich vlltl ieber was persönliches wie ein album etc.

lieben Gruß, Nana