Können Pampers "ablaufen"

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von littlesnail 07.06.10 - 12:39 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben...

EIne Freundin vor mir hat mir 2 Pakungen Pampers geschenkt. Die sind laut ihrer Aussage schon fast 10 Jahre alt. Sie hatte die damals ihrer kleinen Tochter zum spielen für die Puppen gekauft. Eine von beiden Pakungen ist schon auf. Meint ihr ich kann die Windeln nch benutzen??

Beitrag von linagilmore80 07.06.10 - 12:43 Uhr

Theoretisch ja, aber ich bin mir sicher, dass sie praktisch auslaufen werden.

LG,
Lina

Beitrag von magisterprincess 07.06.10 - 12:45 Uhr

Hallo! Also, ich hab von einer Nachbarin alte Pampers bekommen, die hätten zwar funktioniert, aber die waren derartig "aus Plastik" dass die Kleine darin so geschwitzt hat und sich nicht bewegen konnte, dass die Windeln in den Müll gewandert sind!
glg

Beitrag von gussymaus 07.06.10 - 13:14 Uhr

warum nicht? was soll denn daran schlecht werden?! wenns plastik porös geworden ist werden sie irgendwo reißen aber dann läuft im schlimmsten fall mal eine aus...

Beitrag von 04.06-mama 07.06.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

ich denke nicht das was passieren kann aber schau dir die einmal genau an. Ich habe von unserer Tochter auch eine Packung New born aufgehoben und wollte sie nach 3 Jahren für unseren Sohn verwenden. Ich hab sie weggeworfen denn wenn du den direkten Vergleich zwischen den neuen und den von vor drei Jahren hast wirst du die (schon gar nicht die 10 Jahre alt sind) nicht verwenden. Die sind viel mehr "Plastik".

Lg 04.06-mama

Beitrag von herrlucci 07.06.10 - 14:50 Uhr

Wahrscheinlich funktioniert der kleber nicht mehr richtig... nicht dass die Windel nicht mehr hält..................

Beitrag von aggie69 07.06.10 - 16:02 Uhr

Was soll daran schlecht werden? Probier sie doch einfach aus. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du sie immer noch wegwerfen.