bauchspieglung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmittchen 07.06.10 - 12:51 Uhr

hallo zusammen
ich bin jetzt in einer kiwu klinik
meine blutwerte sind nicht in ordnung zu viel männliche hormone
am freitag bekomme ich eine bauchspieglung gemacht
meine frage ist das sehr schmerzhaft oder kann mans ertragen

noch eine andere frage:
mein fa sagte die hormone würden von der kasse übernommen stimmt das???

danke fürs lesen

schmittchen

Beitrag von schmittchen 07.06.10 - 13:30 Uhr

hallo
ich würde mich über antworten von euch freuen
danke
lg schmittchen

Beitrag von andarielle 07.06.10 - 14:10 Uhr

Grüß Dich schmittchen,

ich hab 3 Bauchspiegelungen hinter mir, und kann Dich hoffentlich beruhigen - die Schmerzen waren eigentlich echt immer zu ertragen. Die Narben bereiten schon wegen ihrer geringen Größe wenig Probleme, bei mir hat allerding dafür die Luft an allen Ecken und Enden gepiesakt, bis sie endlich wieder draußen war, aber ansonsten war ich eigentlich immer schnell wieder auffem Damm. Mach Dir also nicht allzu viele Sorgen :-).

Drücke Dir ganz fest die Daumen und allet Jute!
Anda

Beitrag von kw82 07.06.10 - 14:38 Uhr

Hallo Schmittchen!

Die Schmerzen eine Bauchspiegelung sind gut zu ertragen, ich hatte nur Probleme mit der Vollnarkose. Sonst ging es mir danach soweit ganz gut, hat nur ab und an ein wenig geziept beim bewegen!

Es kommt darauf was für Hormone du nehmen musst, bei manchen zahlst du nur den Rezeptanteil und bei anderen die Hälfter der kosten.

LG
KW

Beitrag von puschel2412 07.06.10 - 14:44 Uhr

Hallo schmittchen!

Das kann ich nur so bestätigen. Hatte im Dezember eine Eileiterschwangerschaft die durch eine Bauchspiegelung entfernt wurde.
Die Narben sind echt minimal und die Schmerzen zum aushalten, nur Luft pumpen sie in dein Bauch und die stört dann noch einige Tage danach. Das ist etwas unangenehm aber auch das vergeht!

Habe also keine Bammel, das wird schon!

Lg Susann

Beitrag von murmel278 07.06.10 - 14:51 Uhr

Hallo,

ich kann mich den Mädels nur anschließen. Meine BS ist vor 2Wochen gewesen und ich bin fit wie ein Turnschuh#huepf
Die ersten Tage ziept es ein klein wenig aber es ist zum aushalten.
Du kannst wenn du brauchst auch hinterher Schmerzmittel nehmen aber ich habe das bei meinen bisher 3BS nie gebraucht.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück.

LG Murmel#winke

Beitrag von schmittchen 07.06.10 - 15:04 Uhr

hallo zusammen
ich danke euch für eure antworten
bin schon entwas beruhigter

danke danke

lg schmittchen