Ziehen im Unterleib und druck nach unten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elzstern 07.06.10 - 12:52 Uhr

Hallo,
Ich hab da mal eine Frage. ich bin jetzt 33. SSW (32+4) und seit ca. 4 Tagen immer wieder einen enormen Druck nach unten und ein ziehen im unterbauch. meist so ca. 5-6 mal am Tag. Zieht dann auch in den Rücken zum Teil. Können das schon Senkwehen sein oder ist das noch zu früh? ich hab auch keine ahnung ob sich der Bauch sichtbar schon gesenkt hätte. hab am Mittwoch FA-Termin wollte aber hier schonmal fragen.

Gruß
Alexandra und Noah-Gabriel (33. SSW)#verliebt

Beitrag von sandra.h 07.06.10 - 13:20 Uhr

hallo

ich hätte das auch ab und zu und das waren senkwehen die hatte ich so ab der 34. ssw. aber erwähne es vorsichtshalber mal beim FA.

gruß