Wegen Clomi zu großer Follikel?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von knutschibaer 07.06.10 - 13:00 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich bin im ersten clomi zyklus und war heut an zt 12 beim FA.
Schleimhaut bei 10mm, aber der Follikel war 30mm groß #schock!!
Der FA hat mir trotzdem empfohlen noch auszulösen.
Kennt das jemand? Ich lese immer von zu kleinen Follikeln oder so, aber von so riesen dingern hab ich noch nichts gehört.
Ich hoffe so, dass mich jemand beruhigen kann. Diesen Zyklus kann ich wieder abhaken, gell?
Dank euch, GLG

Beitrag von sushihase 07.06.10 - 13:10 Uhr

Hallo knutschibaer,

kann durchaus sein, dass die so groß werden. Meine waren zu dem Zeitpunkt sogar 3,4 und 3,6 cm. Ich hatte auch den ersten Clomizyklus.
Blöderweise hatte ich extreme Schmerzen gehabt und musste ins Krankenhaus. Den Zyklus hatte ich dann abgehakt. 3 Tage nachdem ich aus dem KH gekommen bin, musste ich nochmal zur Kontrolle - US - und da meinte der FA, dass eines gesprungen wäre. Hm.. hab nichts weiter dabei gedacht, weil jeder der Ärzte im KH meinte, das wird nichts mehr.
Ja und als dann meine Mens nicht zum erwarteten Zeitpunkt kam, hatte ich plötzlich einen positiven Test in der Hand. Leider wollte der Krümel nicht bei mir bleiben bzw. schwebe ich grad noch etwas in der Luft, ob es nicht doch eine ELSS ist... ich hoffe ganz stark nicht.

Aber alles ist möglich ;-)
Drück dir ganz fest die Daumen #klee#klee#klee

Liebe Grüße
Sushi

Beitrag von knutschibaer 07.06.10 - 13:17 Uhr

Dank dir für deine liebe Antwort.
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen dass es keine ELSS ist und der Krümel bleibt.
LG

Beitrag von grinsekatze85 07.06.10 - 13:42 Uhr

Hallo!
#winke

Ich war heute ZT12 bei der FA und da war kein Folikel #schock...
hoffe jetzt auf ZT14 da muss ich wieder hin...#heul

also so kann es auch gehen!

aber 30 mm ist schon recht groß aber vielleicht springt es ja doch noch!
drück dir die daumen!

LG



Beitrag von knutschibaer 07.06.10 - 13:54 Uhr

Dank dir für deine Antwort. Ich drück dir auch die Daumen dass da noch was wächst!!!
GLG

Beitrag von grinsekatze85 07.06.10 - 17:13 Uhr

danke#blume