Geschirrspüler

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tweety111 07.06.10 - 13:03 Uhr

Hey,

ich brauch jetzt mal nen Rat von euch.

Ich hab mir die neuen Somat 9 gekauft weil die ja immer angepriesen werden in der Werbung, dass sogar Plastik trocken raus kommt. Äh also bei mir funzt das überhaupt nicht. Ich muss alles abtrocknen :-[.

Mach ich da was falsch?

Und wie is das wenn man so Tabs nimmt, muss man da trotzdem extra noch Salz und Klarspüler einfüllen??

Lg #sonne

Beitrag von merline 07.06.10 - 15:03 Uhr

Tja, Werbung erzählt viel, wenn der Tag lang ist ;-) ich lach mich schon immer schlapp, wenn ich das im TV sehe.............

Sieh nach, was in den Tabs drin ist - wir haben die Calgonit Quantum, da muss man weder Salz noch Klarspüler zufügen, Salz nur, wenn in der Wohnregion ein gewisser Härtegrad überschritten wird. Wir haben früher auch immer noch alle Zusätze dabei gekippt, obwohl es völlig unnötig war, dadurch war unsere Wassertasche kaputt und die Reparatur kostete 400,-! #schock

LG Merline

Beitrag von susi.k 07.06.10 - 15:41 Uhr

Hallo,

bei mir war schon 2x ein Mechaniker weil die Spülmaschine futsch war. Jedesmal wurde mir von den Tabs abgeraten, am besten für die Maschine sei das herkömmliche Pulver .
Ich nehme zwar nach wie vor die Tabs, allerdings nur die 1er und auch davon nur einen halben. Zusätzlich Salz und Klarspüler.

LG,
Susi

Beitrag von ivik 07.06.10 - 20:59 Uhr

Laut Techniker vom Siemens-Kundendienst ist all dieses Alles-in-eins-Zeug das schlimmste, was man der Maschine antun kann. Eben davon und mit dem Sparprogramm war meine Maschine total zugesetzt. (Die Tasche war zum Glück noch in Ordnung; so war ich mit "nur" 250€ dabei.) Seit dem gibt es nur noch das vollle Programm und ganz einfache Tabs. Am besten wäre Pulver.

lg ivik