FRUCHTWASSER....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschmama1988 07.06.10 - 13:23 Uhr

Hallo!
ich bin in der 29. woche
habe mir vorhin in der apotheke basenstreifen geholt um zu schauen ob ich eventuell schon fruchtwasser verliere da ich ab und dann mal ne nasse hose hab#schmoll meine frage wie ist der phwert von fruchtwasser?
mein urin hat ein ph wert von 5.9 wie schau bzw merk ich ob ich fruchtwasser verliere oder nicht. mein fa hat gesagt ich kann mir sone streifen holen aber wie ich es genau messen kann/soll wurde mir nicht gesagt

bitte helft mir danke schon mal für eure netten antworten

Beitrag von hardcorezicke 07.06.10 - 13:31 Uhr

huhu

fruchtwasser hat einen ph wert um die 7... du musst die streifen/stäbchen unten einführen, damit der streifen nicht mit urin in verbindung kommt.

LG Diana und Leonie

Beitrag von summerbaby2010 07.06.10 - 13:33 Uhr

Hallöchen!

Wenn ich richtig informiert bin, müsste der ph-Wert bei Fruchtwasser um die 7,0 liegen.

Liebe Grüße,

summerbaby2010, 31.SSW

Beitrag von muffin357 07.06.10 - 13:33 Uhr

hi,

urin kann bis 7 haben jenachdem, wieviel und was du getrunken hast ...

also vor dem testen erstmal reste abwischen, falls welche da sein sollten (man tröpfelt ja mal durch husten oder so ....)

udn dann testen: - FW hat ein PHwert von 8

aber auch wenn viele es nicht glauben wollen, es ist meist doch einfach nur urin ohne dass man was gemerkt hat ... der BB ist in der SS oft geschwächt und man merkt sowas nicht wenns mal bissi rausgeht

lg
tanja

Beitrag von mandragora58 07.06.10 - 13:33 Uhr

hallo

na, den ph wert des fruchwassers kannst du nur in der scheide messen, nicht im urin!
scheide optimal 4-4,5pH (alles drüber deutet auch auf infektion...)
urin weiß ich nicht, aber auch basisch, mind 5
FW ca 7pH
am besten auf klo messen, nach pinkeln, aber vorher unbedingt trockentupfen/wischen. und den streifen mit dem finger bisschen in die scheide drücken.

lg do