Septembis 09 was gibts Neues???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carmen.30 07.06.10 - 13:35 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder nach den Septembis09 erkundigen:-)

nun seit ungefähr einer Woche hat Fynn es nun drauf, er kommt in den 4Füssler#huepf Seitdem macht er nix anderes als ab auf alle Viere und dann wird gewippt#verliebt:-D Und seit ungefähr 2 Tagen versucht er nun auch ein wenig zu krabbeln, was ihm aber noch nicht so gelingt...

Ach ich bin soooo stolz auf meinen kleinen Schatz und sooo gespannt wann wohl die nächsten Neuen Dinge kommen werden.... Aber ich denke das er nun auch bald mal versuchen wird sich hinzusetzen, denn das kann er leider noch nicht#schmoll
Zähne haben wir auch noch keine und es sieht auch nicht aus als käme da bald was...

Meine 23kg die ich während der SS zugenommen hatte sind auch schon lang alle wieder verschwunden und ich habe mein Ausgangsgewicht wieder#huepf

Ich kann es aber noch immer nicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. Nur noch 5 Tage und mein Süsser ist schon 9 Monate alt#schock
Letztes Jahr um diese Zeit hab ich ne Kugel geschoben und mir immer wieder die Frage gestellt wie er wohl aussehen mag und nun ist er nicht mehr weit vom ersten Geburtstag entfernt! Sie werden rasend schnell gross...

So dann lasst doch mal hören wie es bei Euch und Euren Süssen so ist:-D

Alles Liebe und noch einen schönen Tag

#herzlich Carmen mit Fynn 12.09.09#verliebt

Beitrag von katzejoana 07.06.10 - 13:45 Uhr

Huhu Carmen,

bei uns war gestern ein sehr ereignisreicher Tag. Meine Maus hat sich das 1. mal alleine hingesetzt und das 1. mal alleine am Bett (Gitterstäben) hochgezogen.

Krabbeln tut sie schon ca. 2 Wochen, allerdings kann sie sich nicht entscheiden in welche Richtung. MAl geht es nach vorn und mal rückwärts.

Sie hat die unteren 2 Schneidezähne und seit Samstag hat sie Reiswaffeln ohne was dran für sich entdeckt.

Sie ist ein guter Esser und Schläfer.

Mhm also rundherum sehr sehr pflegeleicht und ein sehr zufriedenes Kind.

LG Joana und Orelie (13.09.2009)

Beitrag von ein-ein-halb 07.06.10 - 13:45 Uhr

Huhu Carmen!!

Meine Maus ist am gleichen Tag geboren wie dein Fynn!

Sie robbt jetzt wie ein Weltmeister, allerdings nur rückwärts, wenn sie vorwärts will dreht sie sich solange um sich selbst bis sie hingekommen ist ;-)
Frei sitzen kann sie schon lange und sehr, sehr ausdauernd, und ein paar Mal hat sie es schon geschafft sich selbst hinzusetzen, allerdings nur in unserem Wasserbett, vllt. gehts da einfacher?! #kratz

Außerdem sind wir stolze Besitzer von 4 Zähnchen! ;-)

Lilli macht jetzt auch wirklich alles nach was man ihr vormacht, von klatschen bis winken #verliebt

Ja mein Ausgangsgewicht hab ich glücklicherweise schon länger wieder und jetzt auch entgültig alle meine Umstandssachen, entsorgt oder verkauft, kaum zu glauben dass man da mal reingepasst hat #rofl

Ansonsten muss ich dir da wirklich Recht geben... grad gestern war ich noch dick und rund und es hat noch eeeeewig gedauert bis zum Termin und jetzt sind sie schon so groß! Wenn ich dann manchmal Neugeborene sehe kann ich mir kaum noch vorstellen dass sie auch mal so winzig war!

Liebe Grüße

1 1/2 + Lilli (12.09.09) #verliebt

Beitrag von nami8277 07.06.10 - 13:47 Uhr

hallo

wir haben hier ne menge zu tun. luis robte mit 4 monaten, mit 5 krabbelte er und mit 6,5 monaten stand er zuerst auf.

wir sind mittlerweile in der - alles was ich finde fress phase.

da findet er sachen die ic mit der lupe suchen müsste.
bin gespannt wann die ersten schrittchen allene kommen. stehen kann er eeeeeeeeeeeeeeeewig lange.

schlafen klappt soweit gut. nachts alle 4h flasche aber sonst ist friedlich. erstrecht seit er umgezogen ist.
die kilos krieg ich nicht weg, muss erst eingestellt werden wg schilddrüsenunterfunktion.
ich sass gestern auch draussen in der hotze und übelegte wie ich die hitze mit kugel überstanden habe.

ich hätt anfangs nie gedacht wie toll es mit einem baby ist.

ich liebe meinen kleinen rabauken über alles.

aber was schänke angeht ist er brav. es wird, wenn überhaupt, nur papas dvd sammlung ausgeräumt.

sein lieblingsspielzeug ist zur zeit die fliegenklatsche. sein zepter lol. stundenlang kann er damit spielen.

er weiss die bedeutung bestimmter wörter schon eine weile, aber er mag noch nicht mama sagen.

ich denke er entwickelte sich körperlich sorasant das er bestimmt etwas später mit reden anfängt.

Beitrag von fabricehanni 07.06.10 - 14:08 Uhr

#winkeHier ist noch ne Septembermami und Baby#winke

Lia sitzt seit Samstag alleine. Ohne das ich sie mal hingestezt habe, sie hat es von ganz alleine getan. Robben tun wir jetzt schon seit gut 5-6 Wochen, krabbeln kann sie auch schon ein paar schritte....Und hochziehen tut sie sich auch überall...Grad spielt sie im Sitzen hier im Wohnzimmer...essen tut sie alles....und gut...Habe gar nicht angefangen ihr abends Brei zu geben sondern gleich ne scheibe Brot mit Frischkäse...schlafen tut sie ja nun schon 5 Monate sehr gut. 12 Std. am Stück durch, sowas darf ich gar nicht so laut sagen, werde dann schon immer schief angeguckt, weil sie so lange durch schläft...#hicks
Seit dem 28.05 haben wir auf einmal 4 Zähne bekommen, Zwei unten zwei oben....und sie kämpft schon wieder mit den anderen. Wir bekommen halt alle aufeinmal...

Meine SSkilos#gruebel#gruebel#gruebel...da sag ich mal nichts zu#hicks#hicks#hicks bin halt Köchin und es schmeckt immer so gut...#mampf#hicks Bin aber nicht übergewichticht...sondern nur 5 kilo über den normal bereich von mir....#schwitz

Liebe Grüße Saskia mit Lia (*11.09.2009)#verliebt

Beitrag von anjelique 07.06.10 - 15:06 Uhr

huhu #winke

noch eine sept.mutti, am selben tag wie du carmen, eine stunde vor euch ;-)

jason robbt seit gut 5-6wochen wie ein bundeswehrsoldat durch die wohnung, seit 2wochen zieht er sich hoch, seit einer woche sogar auf die beine und hält sich nur mit einer hand fest! #schock
im laufgitter läuft er auch am rand lang, ausserhalb klappen meist nur 1-2schritte.
hinsetzen tut er sich seit gut 2wochen auch alleine, aber dafür haben wir noch keinen einzigen zahn #schein
er isst gut, schläft gut durch, bis auf wenige ausnahmen und ist alles in allem ein sehr liebes pflegeleichtes baby von anfang gewesen ;-).

meine SS pfunde wollen einfach nicht runter, aber irgendwann werd ich das nochmal richtig angehen...hihi #hicks

wie ich letztes jahr die hitze mit kugel ausgehalten habe, kann ich mir garnicht mehr vorstellen, weil ich momentan echt fast zerfließe #schwitz

noch 3monate dann werden unsere engel ein jahr und sind keine babys mehr, ich kann es kaum glauben und bin manchmal echt traurig über die kurze zeit, aber wenn man dann wieder sieht wieviel die kleinen mäuse in so kurzer zeit lernen platzt mein herz auch vor mutterstolz! #verliebt


ich wünsche euch noch einen sonnigen tag ;-)
lg steffi mit jason #verliebt

Beitrag von nadinefri 07.06.10 - 15:19 Uhr

Hi!

Jarno ist auch vom 12.09.09 ;-)

Er krabbelt seit min. 8 Wochen, läuft nun an allem lang und zieht sich auch überall hoch. Die 2 Zähne unten sind endlich da und er brabbelt mich hier voll!

Er schläft seit dem 10.10.09 durch und dabei ist es geblieben ;-) Gut, hatten eine schlaflose Nacht vor einiger Zeit, kurz danach war dann aber auch der Zahn da ;-)

Er hat nun Größe 86/92, ist ein großer, wird ein Großer ;-) Bruder sogar! Im Dezember bekommen wir schon das zweite das sich schneller aufr den Weg gemacht hat als geplant :-)

LG
Nadine