Küchen- Umfrage

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von rinni79 07.06.10 - 14:23 Uhr

Hallöchen,

da wir umziehen und fast alles mitnehmen, konnte ich meinen Mann überzeugen, dass wir uns eine Neue Küche kaufen #huepf

Doch was würdet ihr nehmen:
Hochglanz oder matt, die Meinungen gehen ja da in alle Richtungen, Hochglanz lässt sich schneller, besser Reinigen, andere sagen, nie wieder...Hmm was nun???!!!

Wer Hochglanz hat, würdet ihr sie wieder nehmen?

Mein Mann möchte Hochglanz, ich bin noch etwas unschlüssig...

Danke und bin mal gesapannt

LG.Co. #wolke #sonne und 24Grad im wechsel in Berlin

Beitrag von swety.k 07.06.10 - 14:29 Uhr

Hochglanz läßt sich besser reinigen? Wie kommst Du denn darauf? Bei einer Hochglanz-Küche biste ewig am putzen, weil man jeden Fingerabdruck drauf sieht. Nie im Leben würde ich mir eine Küche mit glänzenden Fronten kaufen.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von ayshe 07.06.10 - 14:36 Uhr

Ich würde auch nie eine in Hochglanz nehmen.

Beitrag von rinni79 07.06.10 - 16:12 Uhr

meine Freundin sagt das; mit einem Tuch und Glasreiniger ist sie Küche schnell geputzt...bei Hochglanz...

Beitrag von muppetbaby 07.06.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

wir würden immer wieder Lack Hochglanz in weiß nehmen! Man kann mit ungewaschenen Händen frontal draufpatschen und sieht selbst im Gegenlicht nichts (ideal mit Kleinkindern!).
Meine alte Küche in weiß matt war viel, viel empfindlicher.

Gruß muppetbaby

Beitrag von ivik 07.06.10 - 14:55 Uhr

Geh mal durch die Ausstellung. Bei den Hochglanzküchen siehst du die Kratzer auf der Oberfläche vom Putzen (wie bei den Autos vond er Waschanlage); abgesehen von den Finderpatschern.
Ich hatte früher eine matt-weiße Küche und werde im Juli wieder ein Küche mit matter Oberfläche bekommmen.

lg ivik

Beitrag von merline 07.06.10 - 14:59 Uhr

Ich habe mich damals auch erst gegen Hochglanz gesträubt, bin aber nun sehr begeistert davon. Allerdings: Wir haben keine Kinder. Da würde ich es mir überlegen................oder ein Hund, der immer mit heraushängender Zungean den Schränken vorbeizieht #schock:-)

LG Merline

Beitrag von rinni79 07.06.10 - 16:14 Uhr

Okay, wir haben 2 kids, doch die schmaddern ja nicht an den Schränken rum und unsere Katzen haben Küchen-Verbot :-p

Ja da gehen die Meinungen eben sehr auseinander...

LG.CO.

Danke

Beitrag von binnurich 07.06.10 - 16:55 Uhr

Ich würde bei teuren Möbeln immer schlicht und elegant und praktisch wählen und den Pep durch entsprechende Dekoration reinbringen.

Spricht eigentlich eher für Hochglanz, aber nur, wenn der Raum und der Rest eurer Wohnung auch zu diesem Style paßt.

Ansonsten eher matt - weil das zeitloser ist

Meine Freundin hat Hochglanz weiß - schön und nicht unpraktisch

Beitrag von loonis 07.06.10 - 20:10 Uhr

mir kommt keine Hochglanz-Küche ins Haus ...
wir haben matt...

LG Kerstin

Beitrag von my.jessi 07.06.10 - 20:44 Uhr

Wir haben eine hellgraue hochglanz Küche mit Folienfront. Ich würde sie immer wieder nehmen! Ich finde, du siehst nicht mehr als auf anderen Flächen und sie ist ganz einfach zu reinigen. Wir werden bald eine neue kaufen müssen und es wird auf jeden Fall wieder eine Hochglanzküche werden!

Beitrag von rinni79 08.06.10 - 07:05 Uhr

Danke an alle !

Hellgrau ist auch die Farbe an die ich gedacht habe, oder Rot...!

LG.Co.

Sonnige Grüße!

Beitrag von bamboo 07.06.10 - 21:34 Uhr

hallo,
wir habe eine weiße hochglanzküche.
abgesehen von der optik finde ich sie auch ganz einfach zu reinigen.
alle zwei wochen wische ich leicht feucht mit einem lappen drüber, mit einem weichen geschirrtuch wieder trocken.

ich habe übrigens zwei kleine kinder.

dennoch #pro

bamboo

Beitrag von gica 08.06.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

also ich kann nur sagen: immer wieder weiss Hochglanz!! Wir haben drei kleine Kinder und ich kann sagen man sieht gar nix. Zum reinigen einfach Küchenrolle und Frosch Fensterklar und alles ist tip top.
Wir haben nicht einen Kratzer.
In unserer alten Wohnung hatten wir schon eine Hochglanzküche in weiss (Nolte) und jetzt in unserem Haus kommt auch nur Hochglanz weiss rein auch wieder von Nolte;-)
Liebe Grüsse
Steffi