Angst!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julia89 07.06.10 - 14:45 Uhr

Hallo
Also ich hab riesig angst das was mit meinem Würmlein ist! Ist es normal das man in der 15ten woche so wenig vom Bauchzwerg spürt, und das man kaum ein Bäuchlein hat?
Bin zum ersten mal schwanger und weiß nicht wie sich das so verhält :-(
Ab wann habt ihr denn euer Würmchen gespürt?

Beitrag von mausie47 07.06.10 - 14:47 Uhr

Huhu,

ich hatte weder Bauch noch den Wurm gespürt.
Da ich mir in der 15. SSW den Angel Sound gekauft hatte, konnte ich dann das Herzchen hören wann ich wollte und war beruhigt ;o)

Liebe Grüße
Mausie 21. SSW

Beitrag von julia89 07.06.10 - 14:49 Uhr

würde mir die ja auch kaufen aber ich glaube wenn ich dann mal das herzchen nicht hören könnte, würde ich mich ultra verrückt machen :-(

Beitrag von mausie47 07.06.10 - 14:52 Uhr

das ist mir in 7 Wochen noch nie passiert ;o)

Immer positiv denken ! #freu

Beitrag von jackywaldi 07.06.10 - 14:48 Uhr

Lass dich erst mal #liebdrueck
Ich bin mit unserem 2.Kind schwanger und habe sie erst in der 18 SSW gespürt also völlig normal!
Und das du noch kein "Bäuchlein" hast ist auch total normal das ist bei jedem anders...


LG
Jacky mit Celina an der Hand und Hannah-Felicitas bei 34+1 im Bauch#verliebt

Beitrag von steffi1407 07.06.10 - 14:52 Uhr

Hey Julia
Mach dir nicht solche Sorgen.

Ich habe in meiner ersten SS meinen Krümel das erste mal in der 19. Woche gemerkt und mein Bauch ist auch erst Spät gekommen. Hatte in den ersten Wochen sogar knapp 5 Kilo abgenommen weil ich keine Lust auf Süßigkeiten hatte:-D

Genieß Die Zeit in der es dir gut geht. Du hast doch sicher jetzt bald wieder nen Termin beim Doc oder?

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

LG Steffi mit Marlon(22.04.08) und Bauchzwerg (7.SSW glaub ich #huepf)

Beitrag von julia89 07.06.10 - 14:54 Uhr

Ja habe am 19.6. wieder einen termin! Extra samstags damit der Papa auch mal gucken kann :-)
Ja abgeholt habe ich auch! alle die ich kenne meinten das das aber nicht normal sei weil das baby ja versorgt werden muss.

Beitrag von steffi1407 07.06.10 - 15:26 Uhr

Das Abnehmen kann ja verschiedene Gründe haben. Muss man sich übergeben, hat man gar keine Lust zu Essen oder wie ich nur nichts Süßes mehr mochte.
Solange du dich weiterhin gesund ernährst und nicht das Essen ganz verweigerst wird es deinem Krümel auch gut gehen.
Und in der ersten SS kann dauert es meist etwas bin man das Würmchen merkt. Das ist ganz normal.

LG#liebdrueck

Beitrag von minkabilly 07.06.10 - 15:32 Uhr

ja, das ist völlig normal
ich hab die ersten "leichten" Bewegungen in der 17/18SSW gespürt und richtig "intensiv" erst jetzt 20/21 SSW