HB Wert in 32 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirkonadine 07.06.10 - 15:16 Uhr

Hallöchen,

hab eben in meinen MuPa gesehen das mein HB bei der letzten Vorsorge bei 10,7 lag (SSW 31+0), ist das nicht zu niedrig ?
Hab einen Wert von 12,0 im Kopf den man haben sollte.

Mittwoch muß ich wieder zur Kontrolle da werd ich mal darauf achten und meinen FA ansprechen.

LG Nadine 32+6

Beitrag von curly80 07.06.10 - 15:20 Uhr


also mein Hb Wert is auch runter gegangen auf 11,6 und meine FÄ meinte auch das ich was einnehmen soll...

würde ich auch an deiner Stelle machen. Meine Hebamme hat es mir heut auch geraten. Ferrum Phosphoricum Nr. 3 von Schüssler soll ich 3 - 3- 3 nehmen... (sind so weiße Tabletten die man lutschen muss)

das Kräuterblut aus der Apotheke is auch sehr gut.

alles liebe!!

Beitrag von hei28 07.06.10 - 15:21 Uhr

mit so nen HB Wert kannste stolz auf Dich sein !
Ich hatte mich immer gequält,meiner war auf 5,0 herunter gesackt und mußte Infussionen bekommen.Wir waren ganz stolz,als wir am Schluß auf 6,4 gekommen sind.;-)

Beitrag von minkabilly 07.06.10 - 15:45 Uhr

mein HB lag bei 15+1 SSW auf 10,7 und ist laut Gyn ok

hab mal gerade gegoogelt:
***Ein leicht fallender Hb im Verlauf der Schwangerschaft ist durchaus normal - allerdings sollte er nicht zu tief sinken (unter 10). Ggf. sollten Sie frühzeitig etwas für einen guten Hb-Wert sorgen (Rote-Beete-Saft!!!) ***

Beitrag von nicole1007 07.06.10 - 16:19 Uhr

Huhu,

bei der letzten VU vor 2 Wochen war mein HB 13,6....
Nehme bisher rein gar nichts an MEdis....
2x die Woche nehm ich Fembion +DHA und das wars...

LG
Nicole mit Raphael inside (33+0) und JOshua gerade in seinem Zimmer am spielen

Beitrag von curly80 28.06.10 - 17:01 Uhr


bin jetz 31.SSW und das letzte mal lag mein Wert bei 12,6 also is durch das Ferum Phosphoricum Nr. 3 von Schüssler wieder hochgegangen...

hat mir meine Hebamme geraten... 3-3-3 und es hat auch was gebracht!!