kinderwagen nach 18 monaten total kaputt - umtausch möglich?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von annahoj 07.06.10 - 15:18 Uhr

hallo ihr lieben,

leider ist unser kinderwagen ziemlich ramboniert.

wir haben einen gesslein M1 mit lederriemchen als ferderung. die riemchen hängen schon so weit unten, dass der einkaufskorb manchmal auf dem boden schleift. dann ist der rahmen schon eingeknickt, habe angst dass der irgendwann bricht.

außerdem ist mir beim umbau von softtragetasche auf fußsack eine naht gerissen.

meint ihr ich kann damit zum händler gehen? was machen die nach 18 monaten? ich kann mir kaum vorstellen, dass die den rahmen reparieren können. neue riemchen hatte ich schon mal bestellt, sind aber nun wieder hinüber.

hat schon mal jemand nach längerer zeit seinen kiwa getauscht?

ich danke euch schon mal!

lg annahoj und emma (06.12.08)

Beitrag von puenkchen 07.06.10 - 15:26 Uhr

huhu

du hast 24 monate garantie auf den kinderwagen. geh hin und beschwere dich und besteh auf einen neuen stabilien rahmen. ich würde da richtig ärger machen. sowas geht ja gar nicht.

puenkchen

Beitrag von dentatus77 07.06.10 - 16:25 Uhr

Hallo!
Das mit den 24mon stimmt zwar theoretisch, nach 6mon liegt aber die Beweislast bei dir, das heißt, du musst im Grunde nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestand und du nichts dazu kannst, das der Wagen kaputt ist.
Ich würd aber trotzdem zum Händler gehen, manchmal gibt es bekannte Probleme, die totgeschwiegen werden, oft werden solche Sachen auch recht kulant gehandhabt.
Liebe Grüße!

Beitrag von fibo 07.06.10 - 16:56 Uhr

Ich fahr zwar einen anderen Kinderwagen, war aber erst heute auch wieder beim reklamieren, weil der Korb ausreisst.
Die haben mir ohne Probleme einen neuen bestellt.

Sollte also kein Problem sein.

LG

Fibo