Schlafen Eure Kinder fehlenden Schlaf wieder nach??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von agrokate 07.06.10 - 15:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da das WE ja soo toll sonnig war, hat unsere Maus (27 Monate) weniger Mittagsschlaf gemacht und ist noch wesentlich später ins Bett, als sonst;-)!
So, und heute schläft sie seit fast 3 Stunden#zitter!
Ich überlege die ganze Zeit, sie zu wecken, aber ich bin eigentlich kein Freund davon (ich hasse es ja selbst geweckt zu werden) und denke, daß
sie den Schlaf jetzt braucht.
Ist mir übrigens schon öfters aufgefallen, daß sie nach Tagen mit weniger Schlaf, länger schläft.

Eigentlich totales silopo, aber mir ist langweilig#schein!

Ist das bei Euren Mäusen auch so?


GLG,agrokate!

Beitrag von raevunge 07.06.10 - 16:21 Uhr

HUHU #winke

also so silopo finde ich es gar nicht ;-) Ist doch interessant mal zu hören, wie es bei den anderen Kids so ist!

Mein Kleiner (18 Monate) schläft momentan auch eher zu wenig. Leider holt ER den fehlenden Schlaf gar nicht oder wenn, dann nur peu à peu nach und ist dann dementsprechend mies gestimmt #schein

Unser Problem ist grad eher wieder das zu frühe aufwachen. Aber das mag auch am letzten Eckzahn liegen, der sich durchbohrt - in der letzten Zeit war es immer so, dass bei neuen Zähnen die Nächte zwar okay waren, er dafür aber immer recht früh wach war und dann nicht mehr schlafen konnte, trotz Müdigkeit. Also mal sehen. Ich selbst schlafe zur Zeit aber auch nicht gut und bin früh wach, von daher passt's ;-)

LG

Beitrag von nami8277 07.06.10 - 17:07 Uhr

nein tut er leider nicht. gut er is auch was jünger (8m)
wenn er tags nich schläft und um 18 statt 20 uhr einschäft ist er die 2 h früher wach

Beitrag von nicole9981 07.06.10 - 19:00 Uhr

Hallo!

Neulich hat er das mal gemacht, aber das war echt eine Ausnahme. Normalerweise holt er den Schlaf nicht nach.

LG Nicole

Beitrag von plaume81 07.06.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

ja, Zwergi holt fehlenden Schlaf auch meist nach. Gestern ist er erst gg. 20:30 ins Bett und hatte nur 45 Min. Mittagsschlaf.
Heute morgen habe ich ihn dann um 8 Uhr geweckt und mittags hat er auch fast 3 std. geschlafen.

LG