26 Jahre alte Decke benutzen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 07.06.10 - 16:02 Uhr

Hey,

nicht lachen, ich hab noch eine Decke (die man in einen Bettbezug steckt) aus meinen Kindertagen aus 100% Schurwolle. Hab sie jetzt in die Wama gesteckt und mit Sagrotan durchgewaschen, kann man die noch verwenden???
Geht sowas auch im Sommer???

Danke

Beitrag von widowwadman 07.06.10 - 16:19 Uhr

Warum sollte man die nicht verwenden koennen? Wobei ich Bammel haette das WaMa und Sagrotan die Schurwolle ruinieren.

Beitrag von nina1984 07.06.10 - 16:22 Uhr

Das war mir egal, weil waschen wollte ich sie schon. Hat das auch im Kaltwaschgang überlebt:-) Danke
Dachte irgendwie, dass es doch ekelig oderso ist...

Beitrag von schwarzbaer 07.06.10 - 17:05 Uhr

meine Kinder hatten im KiWa meine alte Kinderwagendecke, auch Wolle - und ich bin38... Sie wird regelmäßig gereinigt, gut ist.

Beitrag von 2008-04 07.06.10 - 17:21 Uhr

Meine tochter schläft in die bettwäsche die ich vor 27 Jahren hatte.;-), es ist schön die fotos zu sehen und meine damals wie ich in der gleichen decke geschlafen hab.

Antje

Beitrag von kleenerdrachen 07.06.10 - 17:56 Uhr

Shurwolle reguliert sogar die Körpertemperatur ein bissl. Kannst ja schauen, ob sie nicht schwitzt darunter. Ich benutze auch noch meine alte Kinderbettwäsche und hatte die Kinderwagendecke meines Freundes.

Beitrag von kathrincat 07.06.10 - 19:23 Uhr

nein, kauf was aus microfasser, super leicht und super hoch waschbar.

Beitrag von katharina-kluge 07.06.10 - 19:30 Uhr

Warum sollte Microfaser besser sein, als Schurwolle? #gruebel

Beitrag von kathrincat 07.06.10 - 19:51 Uhr

leichter, atumungsaktiv, klimaausgleichent, bei 95 wachbar,....

Beitrag von widowwadman 07.06.10 - 22:35 Uhr

95 Grad Waesche ist mit modernen Waschmitteln vollkommen ueberfluessig.

Beitrag von lucie.lu 07.06.10 - 20:03 Uhr

Hallihallo,

ich habe auch noch eine normale Decke (also ohne Bezug) aus meinen Kindertagen für mein Baby genommen, weil da noch ganz putzige Bilder drauf waren.. habe ich einfach einmal gewaschen und fertig.. Lag ja bloß ich drauf und dann war sie halt im Karton.. da kann ja nichts passieren, denke ich..

LG - Lucie