Hab ne Frage zu SSW Bestimmung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanette1212 07.06.10 - 16:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab am Wochenende positiv getest ... JUHU!

Jetzt überleg ich mir gerade in welcher Woche ich wohl bin, da sich mein Zyklus von 30 auf 36 Tage verlängert hat diesen Monat !!!
Wenn ich von dem ersten Tag der letzten Periode ausgehe kommt 6. SSW raus, aber stimmt das ???

Hier mal mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/695230/511846

Hab eigentlich für Mittwoch nen FA Termin, aber da würde man doch noch nichts sehen, oder?!?! Hätte schon ganz gern das Herzchen schlagen gesehen, fand ich bei meiner 1. SS irgendwie total beruhigend#verliebt!

Hat jemand ne Ahnung?

Vielen lieben Dank im voraus
Jeanette1212

Beitrag von paulchenmc 07.06.10 - 16:37 Uhr

hi und herzlichen glückwunsch.

meine zyklen sind auch endlos und mein ES war erst am ZT 41. ich rechne vom ES aus (2 Wochen für die 2. Zyklushälfte bis NMT) + 2 wochen dazu (für die 1. Zyklushälfte).

also wärst du eher 5. woche ;)

Beitrag von jeanette1212 07.06.10 - 16:41 Uhr

AH Merci,

Dann wäre ich Mitte 5. SSW wenn ich beim FA bin ... naja das wollte ich eigentlich nicht, aber sehen will ichs ja doch auch gern;-)

Du bist ja auch 5 SSW ... hast du schon nen Termin gemacht?

Beitrag von paulchenmc 07.06.10 - 17:14 Uhr

hallo, ich hab erst für in 2 wochen einen termin ... aber dann sieht man wenigstens was (hoff ich *ggg*)

glg

Beitrag von mauz87 07.06.10 - 16:38 Uhr

Genau kann es da eh Niemand sagen, die Ärzte können ja auch nie eine Taggenaueangabe machen, sondern nur ca Angaben liefern.

Bei meiner 1.SS bin Ich 7+4 gewesen als es festgestellt wurde, da konnte Ich schon etwas sehen und auch das Herzchen hören.Wie es bei der 6.SSW ist kann Ich somit also nicht sagen,doch sehen kann man auch etwas.Ich habe am 29.05 + getestet und mein Zyklus ist immer sehr unterschiedlich gewesen +-3 Tage manchmal mehr mal weniger.Ich lasse mich überraschen wie weit wir sind.Haben am Freitag diese Woche einen Termin .

lG ,
Tanja mit Alina (18 1/2 Mon) und #ei

Beitrag von lovely-angel85 07.06.10 - 16:50 Uhr

Versuch es doch mal auf dieser seite!

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Da kannst du das datum deiner letzten mens eintragen und auch deine zykluslänge!

Ulli +#ei (5+4)

Beitrag von jeanette1212 07.06.10 - 16:57 Uhr

Super, so was hab ich die ganze Zeit gesucht ... vielen DANKE!

Also bin ich 4+2 , da sieht er am Mittwoch bestimmt nur die Fruchthöhle, schade!