CLOMI & ES mal wieder

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luk84 07.06.10 - 16:41 Uhr

Hi,

ich hab mal eine frage, bin diesen zyklus sehr verunsichert:

ich nehme nun den 1.Zyklus Clomifen.
Am 12.Tag US Follikel 1,7 und 1,6 groß. Der Arzt meinte die springen in 2 bis 4 Tagen.
Heute ist der 18.Tag und erst heute ist mein OVU positiv. Mein Zyklusblatt zeigt auch noch keinen ES an.

Kann das unter Einnahme von Clomifen sein, dass der ES so spät kommt? In den Zyklen ohne Clomifen war der auch immer so spät???

Für Antworten bin ich sehr dankbar#liebdrueck

Beitrag von danielhasi 07.06.10 - 16:57 Uhr

Hallo also ich nehme ja auch den ersten Zyklus clomi habe schon viel im netz gelesen und da gibts viele antworten,also man kann mit clomi ganz früh nen ES haben aber auch spät bzw. wie er sonst auch war nur das es eben mit dem clomi zum eisprung kommt aber auch oft habe ich gelesen das manche mit clomi auch keinen ES haben das tut mich verunsichern da ich seid januar keinen ES mehr hatte:-( mit den ovus ist auch so ne sache habe am samstag einen gemacht der war Prositiv jedoch gestern und heute wieder 100% negativ nun wurde mir auch geschrieben das clomi die ovus falsch prositiv machen kann also ich denke mal das ich die Follischau morgen und Donnerstag abwarte....

Wie hast du clomi genommen 5 bis 9 oder 3 bis 7 ?

Mein ZB ist im VK kannste mal schauen.

Glg Trina

Beitrag von luk84 07.06.10 - 17:02 Uhr

ja blödes gefühl, wenn man sich so unsicher ist, ne?!

ich hab clomi von tag 5-9 genommen, hatte bisher immer einen ES.Üben schon seit april 2009.

ich denke für deinen ES ist es echt noch zu früh. hoffentlich schlägt clomi bei dir an.

bei mir finde ich nur komisch, dass die eigentlich schon hätten springen sollen, aber die natur ist halt manchmal unbegreiflich. hoffe dass das jetzt alles so seine richtigkeit hat.

LG

Beitrag von grinsekatze85 07.06.10 - 17:29 Uhr

Huhu!

Ich bin eine davon mit den Falsch Positiven Ovus (schau mal in VK) die sind sowas von positiv und ich habe keine folikel (zt12 heute bei der Fa, nix zusehen) muss jetzt an ZT14 wieder hin #zitter

ich kenne jetzt einige hier bei urbia, die haben tatsächlich schon an zt 10 ihren ES gehabt und es hat geklappt oder auch schon so große folikel und der ES wurde ausgelöst und nix....

hab mich mal durch internet gelesen...#hicks
Clomifen ZT5-9 bei 75% der Frauen ES an ZT14-18
Clomifen ZT3-7 bei 75 % der Frauen ES an ZT 10-14

also in der regel kommt der ES 5-7 Tage nach der letzten Einnahme und Ovus sind nicht zu empfehlen, da Clomi ein Ovulationsstimmulierendes Mittel ist was das LH im Körper produzieren lässt. also können Ovus posi sein obwohl kein ES ist (bestes beispiel ich)

denke dein ES kann auch später kommen...also schön #sex und ich drück die daumen!

LG