Mein Freund darf die ganze Woche nicht zu mir

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diekleene84 07.06.10 - 17:57 Uhr

Hallöchen,

mein Freund war gerade eben beim Arzt und da wurde bei ihm Gürtelrose festgestellt.
Nun darf er die ganze Woche nicht zu mir. #schmoll

Muss ich nun eigendlich auch zum Arzt gehen? Also ich hab keine Beschwerden bisher und auch keine äußerlichen Anzeichen auf eine Gürtelrose.

Liebe Grüße
diekleene84 #verliebt 28+2

Beitrag von salma86 07.06.10 - 18:01 Uhr

Hallo,

hattest du Windpocken? Das sind die selben Erreger, dann dürfte nix passieren. Da die Inkubationszeit einige Tage beträgt könntest du dann Windpocken bekommen falls du noch keine hattest und das ist für Schwangere sehr gefährlich, deswegen würde ich vorsichtshalber mal mit dem Arzt sprechen...

Liebe Grüße,

Salma

Beitrag von diekleene84 07.06.10 - 18:03 Uhr

Windpocken hatte ich schon als Kind gehabt.
Ich werde morgen früh mal meine FA anrufen und fragen ob ich zu ihr kommen soll.

Ich hoffe mein Hasi wird schnell wieder gesund, damit er wieder zu uns kommen kann.

Beitrag von salma86 07.06.10 - 18:18 Uhr

Wenn du bereits Windpocken hattest dürfte eigentlich nix mehr passieren. Aber da ich keine Ärztin bin, solltest du das lieber abklären lassen. Alles gute und gute Besserung für deinen Freund!

Beitrag von diekleene84 07.06.10 - 18:23 Uhr

Ich danke dir.

Naja wir gehen lieber auf nummer sicher und haben ihn die Woche zu seiner Mutter ausquartiert.

Ich hoffe das er bald wieder gesund ist und zu uns darf.