wichtige frage, bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausibs22 07.06.10 - 18:19 Uhr

hey ihr lieben,

ich hatte letzten samstag positiv getestet und für heute schon nen termin bekommen.
Meine FA hat nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut gesehen und meinte zu mir am donnerstag soll ich nochmal wieder kommen, da müßten wir schon was sehen und mir meinen Mutterpass ausstellen....is das jetz ein negatives zeichen oder ein positives...bin gerade ein bissle verwirrt..#zitter
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!

lieben dank schon mal im vorraus

mausibs22

Beitrag von anne-maus 07.06.10 - 18:25 Uhr

ach du bist ja sicher noch ganz am anfang. ich war auch ganz schnell beim arzt und der hat mir das selbe wie dir gesagt. aufgebaute schleimhaut, das hat man währen der schwangerschaft aber auch kurz vor der mens. aber wenn du pos. getestet hast, dann ist die schleimhaut aufgebaut, weil du schwanger bist! also herzlichen glückwunsch und mach dich nicht verrückt. beim nächsten termin wird man schon ne kleine fruchthülle sehen können :-D

Beitrag von tanja1408 07.06.10 - 18:25 Uhr

na, ein gutes, oder?
ich bin heute 4+5 / 4+6 und hab am 17.06. erst meinen ersten "richtigen" Termin, weil man am Freitag noch nix sehen konnte außer der gut aufgebauten GMSH :-(

Und wenn deine FA sagt, dass du dann schon den Mutterpass bekommst, ist das doch toll! #huepf

Oder vor was hast du Angst?

Beitrag von mausibs22 07.06.10 - 18:29 Uhr

ich habe eigentlich die meiste angst davor, das noch blutungen auftreten...ja ich habe 3 test gemacht, 2 samstag ( einen Streifentest u nen Clearblue mit Wochenbestimmung) und einen sonntag haben alle positiv angezeigt naja und ich habe ss anzeichen, am meisten die Übelkeit...und wie gesagt sie meinte halt es wäre noch zu früh...aber sorgen macht man sich ja nun mal...

lg mausibs22