Hilfe!6+6 o.7+0 SSW Ultraschall - Herztöne o. pulsierende Nabelschnur?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sasu78 07.06.10 - 19:32 Uhr

Hallo,

brauch dringend Rat! Ich war heute beim US. Es war ein Embryo von 9.1 mm zu sehen. Fa meint das entspricht ca. 6+6 o 7+0 - wär also okay! Dann sah man da noch ein leichtes pulsieren und der FA war nicht 100% sicher ob es das Herzchen ist oder die pulsierende Nabelschnur. Ich soll in einer Woche noch mal kommen.

Hab jetzt total Angst, dass da was nicht stimmt. War jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation? Ich wusste gar nicht das so früh schon die Nabelschnurpulsierung erkennbar sein kann?

Danke für eure Antworten!

LG

Miriam

Beitrag von sako2000 07.06.10 - 19:35 Uhr

Hä?

Ich versteh nicht, warum Du Dir Sorgen machst. Jetzt mal ganz ruhig.
Der FA meinte doch, dass alles ok ist.

Ist doch schoen, wenn eins von beiden zu sehen ist.
Ich versthe Deine Sorge nicht...

Alles Gute, Claudia

Beitrag von sasu78 07.06.10 - 19:42 Uhr

Danke für deine Antwort!

Der FA meinte halt so komisch dass er das pulsieren nicht sicher einordnen kann (Also Herz oder Nabelschnur). Und wenn es nur die Nabelschnur ist dann stimmt wohl was nicht meinte er, drum hab ich jetzt halt Angst!

LG

Beitrag von lenakb86 07.06.10 - 19:53 Uhr

Huhu,

mach dir keine Sorgen! Bei mir hat man den Herzschlag auch erst bei 7+4 gesehen. Eine Nabelschnur hab ich garnicht gesehen, nur so einen langen Wurm wo es in der Mitte geflickert hat.

So lange man was gesehen hat ist doch gut!

Viel Glueck mit der Schwangerschaft

Lg
Lena + #ei (10SSW)

Beitrag von sasu78 07.06.10 - 20:03 Uhr

Danke für deine Antwort

Keine Ahnung, wieso mich dass so beunruhigt#kratz Bin wahrscheinlich einfach überängstlich - viell. die Hormone?!