Kliniktasche??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 07.06.10 - 20:20 Uhr

Hallo,

in meinen Ss-Büchern steht das man die Kliniktasche schon in der 34. Woche packen soll.
Ist das nicht ein bisschen früh?? #kratz

Grüßle,

Salma

Beitrag von jayda2009 07.06.10 - 20:22 Uhr

hi

ja find ich auch. packe meine grade mit morgen in der 38 ssw.

lg jayda

Beitrag von salma86 07.06.10 - 20:25 Uhr

Okay das finde ich gut, weil ich brauche die meisten Sachen wie z.B. die größeren Unterhosen etc. ja auch noch. Hab keine Lust mir jetzt noch neue zu kaufen.
Was packst du alles rein? Ich finde die Liste hier bei Urbia etwas übertrieben...

Beitrag von bountimaus 07.06.10 - 20:31 Uhr

huhu,

ich hab meine am letzten Freitag gepackt #hicks

diesen Freitag habe ich ET #schwitz


Also ich denke das man sowas im Gefühl hat.... Sonst hätte ich vielleicht nicht solange gewartet...

In der Regel sollte man diese zwischen der 34 und 36 SSW packen..


Liebe Grüssle Sabrina #ei ET-04

Beitrag von julk 07.06.10 - 20:46 Uhr

Also ich bin auch gegen Panik beim Packen gewesen, zumal ich nciht mal ins Krankenhaus, sondern ins Gbeurtshaus wollte. Hatte dann in der 35.Woche ohne jegliche Vorankündigung (war bis dahin total fit, Fahrrad gefahren, ahtte nie Probleme in der Schwangerschaft) einen Blasensprung mit sofortigen Wehen alle 4 Minuten. Da die Hebamme nicht sicher war, dass der Kopf fest genug sitzt, mussten wir sogar mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus und der war 10 Minuten nach dem Blasensprung da. Da war ich dann doch froh, dass die Tasche soweit gepackt da stand.
Also wissen kann man es nie.
Liebe Grüße JULK

Beitrag von bountimaus 07.06.10 - 20:53 Uhr

ich hab eigentlich vor Ambulant zu entbinden... Meine Tasche habe ich dennoch bis oben hin voll #schein

Aber Du hast Deine Tasche davor gepackt.. Es war ein Zeichen.. Ich denke Dein Unterbewusstsein hat es schon so geplant wie es dann im Endeffekt kam :-)


Liebe Grüssle Sabrina #ei ET -04

Beitrag von jessy0212 07.06.10 - 20:54 Uhr

ich habe meine tasche anfang 3ß gepackt mann weiß ja nie!!!

Beitrag von maylu28 07.06.10 - 20:55 Uhr

Naja, ich hatte halt das Grobste gepackt. Viele Sachen kannst Du erst am Tag direkt reintun.
Trotz Blasensprung konnte ich noch die letzten Sachen packen, sonst hätte mein Mann den Rest packen müssen.

LG maylu