Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume535 07.06.10 - 20:33 Uhr

Ich ahbe gerade diesen neuen beschluß gelesen, ich habe nur eine kurze frage, gilt das auch für Frauen die garkein Einkommen haben?

Also mein Mann geht arbeiten, bin zuhause und bekomme nix außer KG für meine große

Beitrag von anyca 07.06.10 - 20:38 Uhr

Bislang gibt es nur Vorschläge, keinen (Bundestags-)Beschluß.

Beitrag von claudiakops83 07.06.10 - 20:41 Uhr

Also so wie gerade mein Freund gerade sagt gilt das auch für die jenigen die garnichts bekommen!
Sprich für Hartz 4 empfänger gilt es die neugeborenen direkt beim Amt anzumelden!

Beitrag von sonnenblume535 07.06.10 - 20:55 Uhr

Bin ja kein Alg 2 empfänger

Beitrag von heikefro 07.06.10 - 21:17 Uhr

Du bekommst Elterngeld allerdings nur den Mindesbetrag von 318 Euro.

Heike

Beitrag von windsbraut69 08.06.10 - 07:38 Uhr

Woher nimmst Du die Gewißheit und den erhöhten Sockelbetrag?