Wie am besten Silberschmuck reinigen??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von leahmaus 07.06.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

Meine schöne Silberne Kette ist schon dunkel verfärbt.

Wie kann ich sie am besten selbst reinigen??

Mit Zahnpasta habe ich schon versucht,ein bisschen heller ist sie geworden.

Aber gibt es auch andere Möglichkeiten??

Danke schonmal.

Stephie

Beitrag von andorinha 07.06.10 - 20:47 Uhr

in Correga Tabs sagte mir meine Freundin vor ein paar Tagen ;-)

LG Ana

Beitrag von oma.2009 07.06.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

mit dem Wasser von gekochten Kartoffeln soll es auch gehen, über Nacht reinlegen und nachpolieren. Hab ich aber selber noch nicht versucht. Ich selber habe ein Tauchbad (Drogerie) für Silberschmuck und für Besteckteile aus Silber.

LG

Beitrag von bamboo 07.06.10 - 21:20 Uhr

hallo stephie,

ich habe den tip, den du brauchst.
nimm eine flache plastikdose, lege dort alufolie rein, streue eine ganze menge kochsalz drauf, koche wasser, lege die kette ins salz, gieße das heiße wasser drüber.
die kette kann ruhig in dem salz verschwinden.

ich habe neulich zwei silberne armbänder gefunden, die komplett schwarz waren, nach fünf minuten sahen sie aus wie neu.

gruß bamboo

Beitrag von wind-prinzessin 08.06.10 - 02:07 Uhr

Das habe ich auch in Chemie gelernt. Aber ich glaube, wir haben den Schmuck in die Alufolie eingewickelt und nciht einfach so 'daneben'gelegt.

Viel Erfolg!

Beitrag von apfelbaum3 11.06.10 - 09:50 Uhr

Mit Make-up abreiben !!!

Funktioniert super !!!


Gruß


Apfelbaum