Rot Flecken,Fieber

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kuschelmaus1310 07.06.10 - 21:20 Uhr

Hallo Mami´s, ich habe eine Frage an Euch!
Unser Jan war seit 4.6 schon sehr knurrig nur am weinen usw. und vorgestern hatte hohes Fieber 40,0°C. Dieses ging sehr schwer runter, wir haben Wadenwickel usw. gemacht,:-( dann nach einem Tag ca. wieder ist es nach unten. Seit heute ist die Temperatur wieder normal.Zeitgleich sind an seine rote Flecken aufgetaucht. Diese sind klein und nur leicht rot. Zuerst nur im windelbereich, habe da auch nur gedacht das es wegen der wärme sein könnte aber heute tauchen diese Flecken auch auf der Brust, Rücken hinter den Ohre usw. auf. Jucken tun sie anscheint nicht.. Ich frage mich nun, ob das etwas mit dem Fieber zu tun haben könnte oder es einfach nur von der Impfung vor 1 1/2 Wochen kommen kann? Mir lässt es irgendwie keine ruhe deshalb frag ich ob das einer kennt. Werde auch morgen zu Arzt gehen.
Foto ist auf mein Profil von den Flecken

Beitrag von turtle30 07.06.10 - 21:27 Uhr

Was hat er denn für eine Impfung bekommen?
Wenn es die mit den lebenden Viren war (MMR) könnte es eventuell daher kommen.
Ansonsten würd ich eher auf 3-Tage-Fieber oder als Reaktion auf die Hitze tippen.

lg
turtle30

Beitrag von kuschelmaus1310 07.06.10 - 21:32 Uhr

ganz erlich weiß nicht welche impfung es war, weiß nur das es ein auffrischung war und im heft steht neis vac- c vh.-b:-(

Beitrag von turtle30 07.06.10 - 21:36 Uhr

Dann wars bestimmt nicht die MMR.

Gute Besserung an den kleinen Jan #klee

lg
turtle30 deren Jan seit 2 Stunden schlummert

Beitrag von sabati 07.06.10 - 22:01 Uhr

Huhu, ganz klar 3 Tage-Fieber.... http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Tage-Fieber

Ist das Fieber jetzt wieder weg?

Liebe Grüße :-)

Wir haben das auch vor kurzem durch... ;-)

Beitrag von kuschelmaus1310 07.06.10 - 22:18 Uhr

es kommt und geht das fieber:-(

Beitrag von sabati 07.06.10 - 23:17 Uhr

:-(

Das ist komisch....

Vielleicht hat sie noch etwas anderes dazu???

Geh morgen auf jeden Fall zum Arzt.

Gute Besserung #klee