Morgen KH wegen Einleitung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel83w 07.06.10 - 21:29 Uhr

#liebdrueck Hallo Mädels

bin jetzt ET-5. Also Samstag den 12.6.

Meine Hebamme hat vor einer Woche meinen Bauch abgetastet und da schon festgestellt das der kleine ziemlich gross ist. Heute war ich dann bei meinen letzten FA termin.

Beim US stellte sich raus das der kleine schon 3700gramm hat, der muttermund schon sehr weich ist, Mumu Fingerkuppengrösse und der Gebärmutterhals auf 1cm verkürzt ist. Zudem hab ich schon 26 kg zugenommen und hohen Blutdruck bei den letzten Messungen.

Meine FÄ hat mir dann eine Überweisung ins KH zur Einleitung gegeben. Die Einleitung hab ich morgen früh um 8 uhr. Meine Hebi sagte mir das sie das mit dem Gel auf den MuMu machen.

Angst hab ich keine aber wie muss ich mir das mit der einleitung vorstellen? Wie läuft das ganze ab? Muss ich dann gleich im KH schlafen? Wie lang lässt das baby dann auf sich warten?

Wie war es bei euch?

LG Patricia





Beitrag von zwillingsmami86 07.06.10 - 21:35 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine Einleitung hinter mir, auch mit dem Gel, was auf den Muttermund gebracht wird.

Ich musste nach dem Gelen etwa 3 Stunden liegen, und zwar mit dem Kopf nach unten und Beine etwas höher, damit es auch ja am Mumu bleibt. :-p

Danach sollte ich viel laufen, Treppen steigen und so weiter.

Bei mir mussten sie 4 mal Gelen im Abstand von ca. 4 Stunden und dann war er da.

Wehen hatte ich sehr starke von dem Gelen.


Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und halte durch...wenn du deinen Pups :-p im Arm hälst, sind alle Schmerzen vergessen.

Beitrag von engel83w 07.06.10 - 21:37 Uhr

Danke für deine antwort. Habe auch garkeine Angst. ist meine erste SS deshalb weiss ich garnicht wie weh wehen tun :)

Aber das wird schon :)

Beitrag von emmamausi 07.06.10 - 21:35 Uhr

ja es heißt schon das du da bleiben musst;-) das geld wird an den mumu gelegt macht alles weicher und (kann) wehen auslösen..nen einlauf wirst auch bekommne. bei mir hat das gel nie geholfen..ist dann am tropf geendet und das sind hammer schmerzen..kannst mit normalen wehen gar net vergleichen...drück dir die daumen alles gute

Beitrag von engel83w 07.06.10 - 21:36 Uhr

ist meine erste SS weiss garnicht was normale oder hammer wehen sind :P