Restless-Legs-Syndrom

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joyce1982 07.06.10 - 21:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Habe vor Jaaaaaahren mal Neuroleptika bekommen wegen einer Depressiven Episode die mal bestand....seitdem habe ich aber WAHRSCHEINLICH dieses RLS was ich oben schrieb behalten.....leider....
Oft hatte ich damit Probleme und musste viel zurückstecken....aber jetzt in der Schwangerschaft wird es NOCH SCHLIMMER so das ich ich gar nicht mehr Schlafen kann.....habe jetzt gelesen das dieses Syndrom auch durch SS AUSGELÖST werden kann bzw. wenn es besteht noch verschlimmert werden kann....habe eben mit meiner HÄ telefoniert und ihr das erzählt und sie meinte ich soll- Magnesium, Kalium und Calcium zusammen nehmen, weil der Körper das Magnesium in so einem Fall nicht genügend speichert....

Jetzt zu meinen Fragen
Wer kennt dieses RLS bzw. hat/hatte das auch???
und
Darf ich überhaupt soviel "Vitaminzeug" in der SS einfach so nehmen???

Liebe Grüsse-hoffe auch Hilfe
Julia mit Luis 28.SSW

Beitrag von checkerbunnysbk 07.06.10 - 21:41 Uhr

ich habe es leider auch durch depression bekommen und manschmal bin ich am heulen deswegen...
ich hab es in der ss auch sehr doll,vorallem die letzten tage....aber muss sagen seitdem mein eisen sehr niedrig ist und google mal...eisenmangel ist ein faktor für RLS...ich nehm eisen und wird besser....aber geht halt nicht weg

Beitrag von roterapfel 07.06.10 - 21:47 Uhr

Ich kenne das auch, ich nehme immernoch Neuroleptika. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, es ist einfach nur super unangenehm. Vielleicht eine heiße milch mit honig das beruhigt

Beitrag von hebigabi 07.06.10 - 22:25 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=370178&pid=2442904

LG

Gabi