Tunesien

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sweetelchen 07.06.10 - 21:52 Uhr

Hallo Urbiander ;-)

soo endlich gehts ab in den Urlaub ab dem 23.07 nach Tunesien (Monastir)
da es mein erster Urlaub ist wo ich selber alles buche (Keine Eltern keine Veranstaltung) habe ich ein paar Fragen;

1.Braucht man einen Reisepass oder reicht der Personalausweiß
2.Soll ich mir eine Auslandsversicherung für die Tage machen wegen der
Schwangerschaft?
3.Wieviel kg darf der Koffer pro Person betragen?
4.Wie lange vor dem Abflug sollte man am Flughafen sein? (fliegt um 18 Uhr in Frankfurt los und wir müssen 250 km dahin fahren)

Sooo ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöd...#hicks
Als ich in Italien und Kroatien war brauchte ich nur meinen Personalausweiß jetzt hat mein Nachbar mich verunsichert wegen dem Reisepass...


Danke schonmal

:-)

Beitrag von jamaica01 07.06.10 - 22:21 Uhr

Hallo,

wo hast du denn gebucht#schock
denn das sind alles Fragen,die dir normalerweise dein Reisebüro erläutert!


1.Braucht man einen Reisepass oder reicht der Personalausweiß
2.Soll ich mir eine Auslandsversicherung für die Tage machen wegen der
Schwangerschaft?
3.Wieviel kg darf der Koffer pro Person betragen?
4.Wie lange vor dem Abflug sollte man am Flughafen sein? (fliegt um 18 Uhr in Frankfurt los und wir müssen 250 km dahin fahren)

1:
wenn du bei der Passkontrolle gleichzeitig eine Buchungsbestätigung vom Hotel vorlegst,reicht auch ein Personalausweis - aber EINFACHER ist es mit dem Reisepass!!!

2:
Egal ob schwanger oder nicht,eine Auslandskrankenversicherung würde ich immer abschließen!!!!!!!!!!

3:
20 kg

4:
2 Stunden vor Abflug!

5:
schöne grüße an "mein" Land ausrichten;-)

Jamaica01

Beitrag von sweetelchen 07.06.10 - 22:30 Uhr

;-) Wir haben bei holidaycheck gebucht weil sie im reisebüro für das gleiche hotel, gleichen Flug und auch genauso wie tage fast 200€ mehr wollten:-[
jaa..und da komm ich gar nicht mit klar aber mein Mann etwas trotzdem will man ja alles besser wissen;-)

aber vieeelen Dank das hat mir schon sehr weiter geholfen:-)