Er schaut mich nicht an - kein Blickkontakt mit sieben Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von berni142 07.06.10 - 22:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mit einer dringenden Frage an Euch wenden. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass mein Kleiner mich gar nicht anschaut, wenn ich ihn auf dem Arm halte. Er schaut sich die Umgebung an - der Kopf dreht sich von links nach rechts und hin und her aber ich habe fast das Gefühl, er vermeidet es regelrecht, mich anzuschauen - bei meinem Mann das gleiche. Könnte es sein, dass da irgendetwas nicht stimmt?

Vielen Dank vorab
Berni

Beitrag von kula100 07.06.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

vielleicht ist es das die Umgebung interessanter ist als die Mama. Wenn ich meinen Sohn auf dem Arm habe guckt er auch lieber in der Weltgeschichte rum oder macht quatsch mit Papa. Mich guckt er höchstens an wenn ich "Mana mana" singe :-)

lg kula100

Beitrag von berni142 07.06.10 - 22:16 Uhr

Ok, kann ich ja mal ausprobieren....;-)

Beitrag von kula100 07.06.10 - 22:17 Uhr

falls er darauf auch nicht reagiert einfach total blöde Geräusche machen. Also meiner reagiert darauf glotzt mich mit seinen großen Augen an und fängt dann an zu grinsen.

Viel Glück :-)

Beitrag von berni142 07.06.10 - 22:23 Uhr

Ok danke Dir.....#winke

Beitrag von katzejoana 07.06.10 - 22:45 Uhr

Huhu Berni,

meine Kleine macht es auch nur selten aus dem einfachen Grund:

wir sind immer Unterwegs und da ist alles viel interessanter und spannender zu erkunden und anzusehen , wie die Mama, die sie ja seit Monaten 24 h am Tag sieht.

LG und mach dir nicht so nen Kopf-ist alles ganz normal

Beitrag von sara09 08.06.10 - 01:04 Uhr

das ist bei uns auch so. hab schon überlegt, ob ihr das einfach zu nah ist, wenn mein gesicht direkt vor ihr ist. vielleicht sieht sie dann gar nicht klar. jedenfalls macht unsere kleine das auch. wenn man sie trägt und man will sie angucken, dreht sie den kopf weg und guckt zur seite... also bestimmt normal.

lg