2. Kind, 2. Geburtstag- was schenken wir nur?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von phoebe26 07.06.10 - 22:15 Uhr

Hallo,

jetzt haltet uns bitte nicht für einfallslos, aber wir sind wirklich ratlos. Unsere beiden sind nur 20 Monate auseinander und wir besitzen scheinbar schon alles womit Kids in diesem Alter spielen:
Kinderküche, Lego, Puppen nebst Zubehör, Laufrad, Dreirad, Puzzle, Bilderbücher in rauhen Mengen ;-), Parkhaus, Autos Autos Autos, natürlich Knete und Malzeugs, Sandkasten und Schaukel stehen auch schon im Garten.

Nein, ich will damit nicht angeben (falls jemand auf die Idee kommt). Mir fällt schlichtweg nichts mehr ein, womit ich dem kleinen Mann noch eine Freude machen könnte. :-( Es muß nicht mal was großes sein.....

Ich bin doch sicher nicht die einzige mit diesem Problem? Wie machen das andere Eltern mit mehreren Kindern?

LG Nina

Beitrag von suedseeinsel 07.06.10 - 22:51 Uhr

Ja komm gibs zu, du willst hier angeben:-p

Ich schnek meinem Sohn zum Geburtstag einen Koffer. Ich hab mir noch keinen speziellen ausgesucht, aber so einer z.B. wie der Felixkoffer.
Da kann er dann z.B. ein Kuscheltier mitnehmen oder irgendwelchen Krimskrams.

Beitrag von phoebe26 07.06.10 - 22:56 Uhr

:-p Na dann mach ich mal gleich weiter:

Einen Koffer hat er auch schon (wir kommen gerade aus dem Urlaub).


#schwitz

Beitrag von ciannaith 07.06.10 - 23:23 Uhr

Ohje dann wirds schwer:)..
Also unser Kleiner hat auch bald Burzeltag..wir sind genauso am Grübeln..hab hier auch schon die Leute verrückt gemacht damit:))..
Haben nur das Glück das bei uns der Sandkasten (angeblicher Platzmangel, nu stell ich ihn einfach hin:)) und die Parkgarage fehlt..;)
Ansonsten schenken wir unsrem Männlein (engere Auswahl):

Werkbank mit sämtlichen Zubehör (da wissen auch die Gäste was sie schenken können;))

Anzieh-Anton (mein Männe is strikt gegen, mir nu egal auch ein Junge kann einen Kumpel zum an- ausziehen üben haben find ich;))..samt Wechselkleidung

Kinder CD-Player (aber das überleg ich mir noch..haben den zweiten Kassettenrekorder nu am Start weil unser Kleiner damit gerne Unfug treibt;))

Little People Piratenschiff und Parkgarage..ich glaub da kann man gut einhaken..Luca hat wirklich das Zimmer voll mit Little People aber irgendwas findet sich immer..genauso wie bei Playmobil oder ähnlichem..

Arztkoffer..

Holzpuzzelchen..ne neue Kugelbahn..da findet sich eigentlich immer was..werde auch bei Zeiten entscheiden müssen was davon wir kaufen:)..
Und auch wenn euer Kleiner schon Knete hat..davon gibts doch sooo viel Zubehörteile..;)



Beitrag von kleine1102 08.06.10 - 00:16 Uhr

Hallo Nina!

Wie wär's denn mit einem Trampolin für den Garten? Oder einem coolen Zeit mit Kriechtunnel o.ä.? Sonst vielleicht ein Roller? Eine Rutsche für den Garten? Ein ferngesteuertes Auto (von Fisher Price gibt's eins für "ganz kleine" Leute ;-)). Die Eisenbahn von DUPLO, Werkzeug für Kinder mit "Sound" (Kreissäge #cool, Bohrmaschine o.ä.)? Fingerfarben, Aquadoodle, Aquaplay? Schleichtiere und z.B. einen Stall dazu? Einen Bollerwagen für Ausflüge?

Mehr fällt mir leider auch nicht ein, da Ihr die "Klassiker" ja sicher schon alle habt (geht uns genauso #schein).

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von robinio2007 08.06.10 - 09:10 Uhr

Hi,

das Problem kenne ich, aber ein paar Tips kann ich dir vielleicht noch geben. Das hat unser kleiner Mann zu seinem 2. Geburtstag bekommen:

Holzeisenbahn
Darda Bahn (da braucht er am Anfang etwas Hilfe, hat meinem aber von Anfang an super gefallen)
Wey Kick von Jako-o (wobei er erst jetzt so richtig damit spielen kann; mit 2,5 J)
Bruder Fahrzeuge (sind der absolute Renner)
Verkleidungskiste
Werkbank und passender Werzeugkoffer
Wohnwagenanhänger für Bobby car

So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber vielleicht ist ja was dabei.

LG Silke

Beitrag von line81 08.06.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem auch. Mein Lütten sind nur 23 Monate auseinander und auch wir haben ALLES und auch noch viel mehr.

Wir schenken (morgen überigens):

-wiedermal Bücher
- Schubkarre aus Metall
- Kindertrolly (da wir nur einen haben und das nicht seiner ist ;-)
- Soundwürfel von Kidoh
- Waschmaschine für die Badewanne die Schaum produziert
- elektrisches Werkzeug

Vielleicht war da was bei was für Euch in Frage kommt...

LG Line

Beitrag von phoebe26 09.06.10 - 20:04 Uhr

Danke für Eure zahlreichen Vorschläge.

Da werde ich mal ein bißchen googeln müssen, einiges haben wir tatsächlich noch nicht. :-)