zähne und erkältung?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von babyglueck09 07.06.10 - 22:20 Uhr

Hi!

Hatten eure Zwerge eine Erkältung als der erste Zahn gekommen ist?
Irgendwie glaub ich, dass unsere Biene bald den ersten Zahn draussen hat.... sie sabbert viel, isst schlechter, hat ein wenig Schnupfen und nachts hustet sie manchmal kurz auf....

lg

Beitrag von tauchmaus01 07.06.10 - 23:31 Uhr

Das die Babys in der Zeit um den ersten Zahn herum krank werden oder anders auffallen, hat nichts mit den Zähnen zu tun, sondern eher damit dass sie nun anfälliger für Infekte werden.

Die Zähne sind schon immer da, und ob sie nun den Weg durch das Zahnfleisch geschafft haben oder noch durchbrechen macht keinen Unterschied.
Allein das sabbern ist ein Anzeichen für die Zähne, die Babys merken sehr wohl dass da auf einmal was Neues im Mund ist, sie beissen mehr auf Dingen oder ihren Händen rum und manche haben auch etwas Schmerz am Zahnfleisch und essen daher etwas schlechter.


Wird schon alles werden#liebdrueck

Schnupfen ist keine Begleiterscheinung bei den ersten Zähnen;-)