Name für Kinderhort

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ursina1409 07.06.10 - 23:27 Uhr

Hallo liebe Mitglieder

Ich werde so etwa im Juli/August einen Kinderhort eröffnen. Suche jetzt noch einen geeigneten Namen dafür.

Habt ihr Ideen?

Besten Dank für eure Vorschläge!

Liebe Grüsse
Ursina

Beitrag von frozaen85 08.06.10 - 13:40 Uhr

Ich würd irgendwas aus nem Film nehmen.
Villa Kunterbunt oder Bullerbü oder so
LG

Beitrag von ursina1409 08.06.10 - 13:54 Uhr

Danke, bin auch in diese Richtung am studieren. Oder ein Namen einer Kindergeschichte...

Ich hätte gerne mehr Vorschläge.

In welchen Kinderhort würdet denn ihr eure Kidis gerne geben?
(Ist ein Hort von Studenweisebetreuung, wie in einem Einkaufszentrum - aber halt eben auf dem Land. Privat. Einfamilienhaus mit Garten, Sandkasten, Schaukel, Spielhäuschen, im Haus Bastelecke, Verkaufsladen, Puppenecke, Traktor und und und ...)

Kinderhort Pumukel?
Kinderhort Winne Pooh?
Kinderhort Micky Mouse?
Kinderhort Barbarpa?
Kinderhort Kunterbunt?
Kinderhort Giraffe?

Gebt mir doch bitte mal eure Ideen. Jeder hat doch ne andere Vorstellung. Wäre euch sehr dankbar.

LG Ursina

Beitrag von mother-superior 08.06.10 - 14:19 Uhr

Hallo,
Sind namen wie Mickey Mouse oder Winnie Pooh nicht "geschützte"Namen?
Ich würde eher einen Namen aus einem Märchen nehmen :-)

Liebe Grüsse
s.

Beitrag von soluna00 08.06.10 - 19:38 Uhr

Kinderhort Pumukel?
Kinderhort Winne Pooh?
Kinderhort Micky Mouse?
Kinderhort Barbarpa?
solche namen gehen gar nicht...davon abgesehen, sind sie rechtlich geschuetzt und du solltest einen namen nehmen, den viele eltern ansprechen
(und richtig schreiben;-))
lg

Beitrag von ursina1409 09.06.10 - 06:24 Uhr

Besten Dank.
Hab auch gemerkt, dass diese Richtung nicht geht. Mit Tieren verbundene Namen hören sich angenehmer an.

Vielen Dank für den Hinweis.
Gruss

Beitrag von cogitoergosum 08.06.10 - 22:01 Uhr

Ich finde "Wichtelgarten" schön, das fiel mir gerade ein. Oder "Mäuseloch". Was fällt mir spontan noch ein...?

- Flohzirkus
-Fuchsbau
-Räuberhöhle
-Zwergennest
-Flitzefrösche
-Stoppelhopser
-Wuselmäuse

...

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber ich finde es toll, dass du einen Hort eröffnest und wünsche dir viel Freude, Erfolg und Kraft! :-)

Viele Grüße

Cogito

Beitrag von ursina1409 09.06.10 - 06:22 Uhr

Wau! Danke viel mal.
Das sind ja super Vorschläge.