Name für Kinderhort

Hallo liebe Mitglieder

Ich werde so etwa im Juli/August einen Kinderhort eröffnen. Suche jetzt noch einen geeigneten Namen dafür.

Habt ihr Ideen?

Besten Dank für eure Vorschläge!

Liebe Grüsse
Ursina

1

Ich würd irgendwas aus nem Film nehmen.
Villa Kunterbunt oder Bullerbü oder so
LG

2

Danke, bin auch in diese Richtung am studieren. Oder ein Namen einer Kindergeschichte...

Ich hätte gerne mehr Vorschläge.

In welchen Kinderhort würdet denn ihr eure Kidis gerne geben?
(Ist ein Hort von Studenweisebetreuung, wie in einem Einkaufszentrum - aber halt eben auf dem Land. Privat. Einfamilienhaus mit Garten, Sandkasten, Schaukel, Spielhäuschen, im Haus Bastelecke, Verkaufsladen, Puppenecke, Traktor und und und ...)

Kinderhort Pumukel?
Kinderhort Winne Pooh?
Kinderhort Micky Mouse?
Kinderhort Barbarpa?
Kinderhort Kunterbunt?
Kinderhort Giraffe?

Gebt mir doch bitte mal eure Ideen. Jeder hat doch ne andere Vorstellung. Wäre euch sehr dankbar.

LG Ursina

3

Hallo,
Sind namen wie Mickey Mouse oder Winnie Pooh nicht "geschützte"Namen?
Ich würde eher einen Namen aus einem Märchen nehmen :-)

Liebe Grüsse
s.

4

Kinderhort Pumukel?
Kinderhort Winne Pooh?
Kinderhort Micky Mouse?
Kinderhort Barbarpa?
solche namen gehen gar nicht...davon abgesehen, sind sie rechtlich geschuetzt und du solltest einen namen nehmen, den viele eltern ansprechen
(und richtig schreiben;-))
lg

7

Besten Dank.
Hab auch gemerkt, dass diese Richtung nicht geht. Mit Tieren verbundene Namen hören sich angenehmer an.

Vielen Dank für den Hinweis.
Gruss

5

Ich finde "Wichtelgarten" schön, das fiel mir gerade ein. Oder "Mäuseloch". Was fällt mir spontan noch ein...?

- Flohzirkus
-Fuchsbau
-Räuberhöhle
-Zwergennest
-Flitzefrösche
-Stoppelhopser
-Wuselmäuse

...

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber ich finde es toll, dass du einen Hort eröffnest und wünsche dir viel Freude, Erfolg und Kraft! :-)

Viele Grüße

Cogito

6

Wau! Danke viel mal.
Das sind ja super Vorschläge.