zuschuss für kindergartengebühren niedersachsen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lila85 08.06.10 - 07:40 Uhr

guten morgen liebe mamis,

unsere tochter geht ab august in den kindergarten....ich würde gerne beim jugendamt den zuschuss für die gebühren beantragen. kennt sich jemand aus wann man das bekommt??gibt es da eine einkommensgrenze?

danke..

lg
lila

Beitrag von die_elster 08.06.10 - 09:34 Uhr

Guten Morgen,

ja es gibt eine einkommes grenze. Wie sie für Euch aussiet weiß ich nicht. Das errechnet sich nach dem einkommen und den ausgaben die man hat.
Ruf doch einfach mal im Jugendamt an, die sagen Dir genau was die von Dir haben wollen.

Lg Heike+Pocke(11+4)+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)#drache