Wie ist das mit dem Eisprung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von endlichschwanger2010 08.06.10 - 09:21 Uhr

Sorry fürs doppel Posting

#winke und Guten Morgen,

Wer kann mich über den Eisprung aufklären oder wer weiß was genaueres?
Also er heiß ja das man 5 Tage im Zyklus Fruchtbar ist.
Wenn ich bei Urbia meine "Daten" eingebe dann zeigt er mir vor den ES 4 Tage Fruchtbarkeit an dann am Tag des ES und ein Tag nach dem ES.
Aber wie kann man den einen Tag nach dem ES noch eine Chance haben wenn der MuMu sich direkt nach dem ES schliesst?
Wenn man jetzt nur ein Tag nach dem ES #sex hat, dann hat man doch keine Chance mehr oder?

Ich frag des wegen weil mir Clearblur Digital am Sa (16 Uhr) und So früh das #ei symbol gezeigt hat #freu. Am Sa und So hatten wir zwar #sex aber nicht bis zum ende #schmoll Davor hatten wir gar nicht.
Gestern hatte ich den ganzen Tag ganz starken MS und abends wurde es immer schlimmer, mir war auch den ganzen Tag schlecht.
Mein Mann hatte Spätschicht und konnten leider erst nach 00 Uhr Bienchen setzten #schmoll
Aber ich hab gemerkt das ich da schon ganz trocken war :-(
Des heißt als wir #sex hatten war mein ES schon vorbei :-[

Ich denke mal ich kann den ZK vergessen da letzten Monat war es auch so das wir ein Tag nach dem ES #sex hatten und wie man sieht hat es nicht geklappt #schmoll
Ich ärger mich gerade das wir nicht richtig konnten und die Chance nun für diesen ZK vorbei ist #schmoll

Wer wurde nach dem ES noch schwanger?

Lg.

Beitrag von qrupa 08.06.10 - 09:26 Uhr

Hallo

nein, der Mumu schließt sich nicht sofort wieder, das dauert schon eine Weile. Das Ei ist noch ca einen Tag lang nach dem ES befruchtbar.

LG
qrupa

Beitrag von wir3inrom 08.06.10 - 09:42 Uhr

Naja, zum einen ist das Ei ja noch ne Weile unterwegs.
Zum anderen halten sich Spermien bis zu 4 Tage im Körper der Frau.
Du kannst also auch 3 Tage vor ES Sex haben und trotzdem schwanger werden. :-)
Und genauso kannst du noch nach dem ES schwanger werden, weil die Reise noch nicht beendet ist.

Beitrag von endlichschwanger2010 08.06.10 - 09:55 Uhr

Hallo,

ja wir hatten ja leider davor keine "richtigen" #sex gehabt, wir konnten nicht bis zum schluss #schmoll
Und gestern hatte ich mein ES vom Gefühlher, abends war schon alles trocken aber wir konnten erst danach also wir schon trocken war #hicks
Jetzt frag ich mich halt wie hoch meine Chancen stehen #kratz
Nach dem ES geht doch gleich der MuMu wieder zu so das nichts mehr rein kann oder?

Lg.

Beitrag von wir3inrom 08.06.10 - 09:57 Uhr

Bisschen bleibt er schon noch offen.
Einfach nicht so viel rechnen und krampfen.
Aus Erfahrung weiß ich: entspannt wird man am besten schwanger! ;-)
Wenn es diesmal nix war, dann eben im nächsten Monat!

Beitrag von endlichschwanger2010 08.06.10 - 10:02 Uhr

Ja da hast du recht ich mach mir viel zu viele Gedanken #augen
Aber mein großer wird immer älter und ich reg mich halt auf das wir die Chnacen nicht genutzt haben. Na ja ändern kann ich es jetzt eh net, jetzt heißt es abwarten und #tasse trinken.
Und wer weiß viel hatten wir ja glück #gruebel

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.


Lg.