wie kurz darf GMH in 34 SSW sein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirkonadine 08.06.10 - 10:28 Uhr

Hallo Ihr lieben #winke,

ich habe morgen wieder VU #huepfnund wollte mal wissen wie kurz in der 34 SSW der GMH sein darf, vor 2 Wochen war er bei 3,6.
Ich denke das unsere Maus nach dem Papa kommt der war groß und fast 4500 gr schwer #schock (beim 3 Screnning hatte ihr Oberschenkelknochen schon Werte der 35 SSW - ich war Anfang 32 SSW), deshalb hab ich die Befürchtung das sie stark nach unten drückt #zitter, sie liegt seit Anfang in SL.

LG Nadine 33+1 #verliebt

Beitrag von schmerle123 08.06.10 - 10:52 Uhr

hallo,
so ganz genau kann ich dir das nicht beantworten, aber ich hatte gestern 3. screening und fragte meinen fa, ab wann sich der gmh verkürzt, bzw ab wann das dann ok ist. er meinte, der gmh verkürzt sich erst, wenn die geburt ansteht, alles was eben davor passiert, ist überwachungswürdig. denke mal, dass dein gmh sich dann nicht verkürzt haben sollte/dürfte. und wenn doch, denk dran, du bist "schon" in der 34. ssw....ist nicht mehr ganz so lang dann!!

lg melle

Beitrag von yaisha 08.06.10 - 11:32 Uhr

Huhu!

Die Frage kann ich dir beantworten :) Du bist mit 3,6 völlig im grünen Bereich, es sollten nämlich so 3 - 4 cm sein. Also alles perfekt ;)

Ich bekomme das übrigens bei jedem FA-Termin gesagt wie lang er eigentlich sein sollte, ich hab schon seit Wochen unter 2 cm und hab am Anfang halt nicht gewusst dass das ein Problem ist ;) Klar ich sollte mich schonen, aber da hatten mein Arzt und ich wohl verschiedene Vorstellungen ;D

Liebe Grüße
Yaisha