Clearblue Monitor / Ovu-Tests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lale79 08.06.10 - 10:36 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hab´eine blöde frage aber ich weiss es leider nicht..

was ist der unterschied zwischen CB Monitor und Ovu?

Ich habe einen unregelmässigen Zyklus möchte gerne mein Eisprung bestimmen.

Beitrag von saskia33 08.06.10 - 10:38 Uhr

Der CB zeigt dir deinen ES an,sprich es erscheint ein Eisymbol( in VK hab ich ein Bild davon)

Beim normalen Ovu siehst du nur 2 Striche ;-)

lg

Beitrag von morgaine01 08.06.10 - 10:41 Uhr

Ist es nicht so,dass Ovu-Tests immer nur einen Zyklus lang sind und dieser Monitor kann öfter verwendet werden und erkennt mit der Zeit ein Muster?!Ich denke es ist wohl auch ein finanzieller Unterschied.
Ich weiß nur,dass der Persona länger verwendet wird,viell.ist das mitn Clearblue dasselbe
LG,M.

Beitrag von lale79 08.06.10 - 10:46 Uhr

Danke für die schnellen Antworten..

Kann man den CB monitor auch z.b. in 2Jahren benutzen? braucht man dafür stäbchen (oder sowas?)

Ich weiss nicht ob ich CB monitor, CB ovu oder lieber die günstigen Pregnafix Ovu kaufen soll

Beitrag von saskia33 08.06.10 - 10:48 Uhr

Pregnafix ist zu empfindlich,dann doch eher die ovus aus dem Netzt benutzen!!!

Beitrag von lale79 08.06.10 - 10:51 Uhr

verstehe.. ist wirklich eine Kostensache.. aber vielleicht sind die ja in Versandapotheken günstiger?

Man könnte aber auch jeden 2Tag herzeln.. dann verpasst man den Eisprung auch nicht.. oder?:)

Beitrag von kirstin71 08.06.10 - 10:47 Uhr

Du brauchst natürlich auch die CB-Teststäbchen. Die verlangt der Monitor ab Tag 6. Davon brauchst Du pro Zyklus mindestens 10. In einer Packung sind 20. Die Pk. kostet (bei Eb....) ca. 25,00 Euro.

Schau doch einfach mal auf der CB-Homepage nach, da ist der Monitor genau beschrieben.

LG Kirstin

Beitrag von wattewolke7 08.06.10 - 10:44 Uhr

Huhu,

Der Clearblue Monitor erfasst nicht nur das LH, um den ES zu bestimmen (wie der Ovu-Test), sondern misst auch das Östrogen im Urin. Wenn er auf das Östrogen anschlägt, bekommst du schon mal zwei Balken, die für erhöhte Fruchtbarkeit (also schonmal Herzel-Alarm) stehen, und sobald der Computer dann einen LH-Anstieg feststellt, zeigt er 3 Balken an, d.h. dein Eisprung steht kurz bevor.

Ist schon verlässlicher als die Ovu-Tests. Ich hatte immer Mega-Probleme, festzustellen, ob ein Ovu positiv ist, beim Clearblue ist das eindeutiger. ABER, ist ja auch eine Kostenfrage, ne!

LG,
Watte