Ab wann konnte man bei Euch erkennen ob es ein Junge wird?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 83funny 08.06.10 - 10:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

was meint Ihr? War vorletzte Woche SSW 13 bei meinem FA der hat gesagt das es nach seinem Bauchgefühl ein Junge wird. Wir sollten uns nicht so viele Gedanken über Mädchennamen machen.Meint Ihr er konnte schon was erkennen.

Franzi:-)

Beitrag von munre 08.06.10 - 10:47 Uhr

Huhu

also eigentlich nicht denn die geschlechtsmerkmal ähneln sich zu diesem Zeitpunkt sehr arg ich würde echt noch warten und dann nochmal in der 20/21SSW nachfragen.

Lg

Beitrag von skbochum 08.06.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

bei uns wurde auch in der 13. ssw der erste Jungenverdacht geäußert und unser Doc hat super Geräte, da war ich mir schon fast sicher, dass er Recht hat.

In der 17. ssw und in der 22. ssw wurde das Outing dann bestätigt!

GrussGruss

Beitrag von goldie99999 08.06.10 - 10:48 Uhr

Unser Outing kam "erst" in der 18. SSW. Auf ein früheres hätte ich mich ehrlich gesagt auch nicht verlassen, denn in der ersten Zeit sehen sich die primären Geschlechtsmerkmale einfach noch zu ähnlich.

Unser Outing bestätigte sich in der 24. SSW dann 100%ig beim 4D- US :-)

Beitrag von michaela0705 08.06.10 - 10:55 Uhr

Bei meinem ersten Sohn bekam ich das zuverlässige Outing in der 16.SSW. Das wurde dann immer wieder bestätigt.
Beim zweiten kam das Outing erst ende der 20.SSW.
Jetzt beim dritten hab ich in der 15.SSW ein 70% Jungenouting bekommen aber mein FA ist sich ganz sicher dass es dabei bleibt und er es beim nächsten Mal bestätigt. (er hat sich in seiner über 35 jährigen Berufserfahrung nur einmal geirrt)

Beitrag von else.kling 08.06.10 - 11:01 Uhr

Meiner hat in der 13. SSW einen Verdacht geäussert, und in der 16. / 17. SSW hat sich der Verdacht erhärtet, dass es ein Junge wird. War selbst für mich auf den ersten Blick erkennbar.

Beitrag von amelie10 08.06.10 - 11:05 Uhr

Meine FÄ war sich auch schon in der 15.SSW ziemlich sicher das es ein Junge wird... bei der letzten Ultraschall-US in der 20 SSW. war sie sich dann zu 100% sicher und hat dann auch in den Mutterpass geschrieben das es ein Junge wird :)

Liebe Grüße;-)

Beitrag von kasiopaija 08.06.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

bei uns wars so, dass das erste vorsichtige Outing für einen Jungen auch in der 13. SSW kam. Bestätigt wurde das ganze dann in der 17. und 21. SSW. Bilder findest du in meiner VK, wenn du magst.

LG Kasiopaija