Szintigrafie der Schilddrüse - radioaktive Sustanz

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laulau 08.06.10 - 11:09 Uhr

Hallo Mädels,

gestern war ich zur Untersuchung meiner SD. Da wurde auch ein Szintigramm gemacht. Dafür bekommt man ja eine Spritze mit einem radioaktiven Mittel.
Eigentlich wollten wir aus privaten Gründen erstmal mit dem KiWu pausieren, aber so ganz klar ist das noch nicht ;-)

Jedenfalls müsste ich am WE meinen ES haben. Kann dieses radioaktive Zeugs schädlich sein ?

Weiß da jemand drüber Bescheid?

Danke schon mal.

LG
Laulau

Beitrag von silvs 08.06.10 - 11:16 Uhr

Hi,

habe auch was mit der SD.

Die Lösung die du gespritzt bekommen hast strahlt glaube ich nur ein paar Stunden lang minimal aus. Also dürfte es nicht schaden.

LG,
silvs

Beitrag von laulau 08.06.10 - 11:24 Uhr

Das beruhigt mich.
Danke.

Mal sehen ob das was wird mit dem ES.