Geschenk zur Taufe eines 13jährigen?????????? HILFE BITTE!!!!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 3wichtel 08.06.10 - 12:17 Uhr

Hallihallo,

mein Neffe wird mit 13 Jahren getauft (evangelisch).

Was um alles in der Welt kann man einem 13jährigen zur Taufe schenken???
Die meisten Taufgeschenke, die ich so finde, sind wohl eher auf Babys/Kleinkinder zugeschnitten.

Weiß jemand vielleicht einen ultimativen Tip?

DANKE!!!!!

Beitrag von swety.k 08.06.10 - 12:42 Uhr

Hallo,

wie wär's mit Geld oder einem Gutschein? Damit können die Kids in dem Alter am ehesten was anfangen. Oder Du fragst die Eltern, was er sich wünscht.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von dominiksmami 08.06.10 - 12:42 Uhr

Huhu,

bei uns wird immer in dem Alter, bzw. eigentlich erst ab 14 getauft.

Sehr viel wird da nicht geschenkt, aber besonders gut kommt natürlich immer Geld an *g*

Hübsch verpackt mit einem schönen Segenspruch etc.

lg

Andrea

Beitrag von connie36 08.06.10 - 14:22 Uhr

finde es doof, dass die eltern das nciht mit der konfirmation zusammengelegt haben, hatten einige bei uns so gemacht.
würde aber eher geldgeschenke machen. das kommt in dem alter besser.
lg conny

Beitrag von shorty23 08.06.10 - 18:19 Uhr

Hallo,

mein Patenkind wurde auch erst mit 13 getauft. Ich habe ihre Mutter angerufen und gefragt, ob sie sich etwas wünscht. Da sie noch im selben Jahr Konfirmation hatte, fanden wir es gut, dass es zur Taufe nur was Kleiners gab und dann zur Konfirmation etwas Größeres (war nur 2 Monate auseinander). Ich würde also sagen, entweder Geld oder du fragst die Mutter, was er sich wünscht, das fände ich am besten.

LG

Beitrag von mola27 09.06.10 - 10:24 Uhr

Hallo!

Mein Neffe wurde auch mit 12 getauft. Wir haben ihm damals die Zeitung seines "Geburtstages" geschenkt. Also die Tageszeitung, bei uns ist das die Heilbronner Stimme. Wir haben dort angerunfen und sie hatte diese 12 Jahre alte Zeitung noch im Archiv und ich bekam die dann mit nettem Spruch in so einem Geschenkordner. Diese Zeitung kostete uns ca. 20 Euro. Wir habe dann noch eine Kleinigkeit so dazu und das wars. Wir finden, das war ein ganz besonderes Geschenk.

Vielleicht wäre das was für euch?

LG

Moni#blume