Töpfenversuche scheitern - was soll ich nur tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von capoo 08.06.10 - 12:23 Uhr

Hallo mamis,

meine kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und meine Schwiegermutter meint, ich muss jetzt dringend anfangen sie trocken zu bekommen, denn sonst ist es zu spät und kitas nehmen auch nur trockene kinder.

nun ist das aber garnicht so leicht.... ich bin selbständig und habe die kleine den ganzen tag mit im büro. meine schwiegermutter meint, ich soll sie jetzt wo das wetter schön ist ruhig den ganzen tag ohne windel rumlaufen lassen und sie immer mal auf den topf setzen.
hab ich gemacht. aber sie will nicht auf dem topf sitzen bleiben und steht sofort wieder auf.
jetzt garde hat sie (obwohl sie 2 minuten vorher auf dem topf saß und nix gemacht hat) mir direkt unter den schreibtisch gepullert.... *ahhhhhh*

also ich weiß nicht - das geht doch so nicht.
zu hause isses ja was anderes, aber ich kann doch hier im büro nicht mein kind ohne klamotten nur im schlüpfer rumlaufen lassen und dann pullert sie hier überall hin. das wäre für die kunden doch arg komsich...
ich kann aber auch nicht die ganze zeit mit ihr an dem töpfchen hocken - ich muss ja schließlich arbeiten....

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. es wird ja so schon immer schwerer mit der kleinen bei der arbeit, da sie natürlich immer agiler wird. daher wollte ich demnächst nach einer tagesmutter gucken, aber wenn die die kinder nur nehmen, wenn die trocken sind, wird das ja nix.