Folio forte nach dem 3. Monat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kissmet81 08.06.10 - 12:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin in der 19SSW und gestern ist mir aufgefallen, das ich ja immer noch die Folio forte einnehme. Auf der Packung steht bis zum dritten SS Monat. Mensch, wenn die Packung jetzt nicht leer geworden wäre, wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Meint ihr das hat dem Baby geschadet? Kann mir das kaum vorstellen. Aber warum soll man es dann nur bis zum Vollendeten dritten Monat einnehmen?

LG,
Karin

Beitrag von nani169 08.06.10 - 12:40 Uhr

hallo karin

ich habe die auch genommen schädlich ist es nicht sagte meine FÄ sie ist nur höher dosiert also die die man nach dem 3 monat nimmt, der körper nimmt sich das was er braucht und der rest wir wieder ausgeschieden:-D

also mach dir keine sorgen ich habe folio forte auch erst leer gemacht bevor ich mir die normalen genommen habe

lg nani

Beitrag von suzi_wong 08.06.10 - 12:49 Uhr

ich habe sie generell nur die 1. 3 Monate genommen und habe dann aufgehört. Das witzige dabei ist folgendes,....

Ich weis das Folio bei überdosierung zu Astma bei den Babies führen kann.
ich war dann in der 21. SSW beim Organscreening. Man fragte mich ob ich Folio oder ähnliche Vitamine einnehme. Ich verneinte dann wegen der neuesten untersuchung eben wegen dem Astma. Die Ärztin war ganz verblüfft das ich davon wusste!Sie sagte das die Untersuchungen ganz neu abgeschlossen und kaum bekannt sind. Woher ich davon weis!?

Ich sagte ihr das ich das hier im Forum gelesen habe. Sie sagte das das vollkommen richtig ist und das sie sich dieses Forum mal ansehen will.

Also, nach der 12. Woche braucht man die dinger nicht mehr. Auch diese centrum Vitamine für schwangere reichen jeden 2. Tag. Laut Ärztin...

also entscheide du....:-)

Alles liebe

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 38.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-18