19

Irgendwie tut mir dein Sohn leid. Er bringt eine tolle Leistung und in der Familie stöst das auf Entsetzen. Hoffentlich könnt ihr eure Irritation vor ihm verbergen und zeigt ihm, dass ihr stolz auf sein Ergebnis seid. Und euer Sohn ist doch sicher echt stolz darauf, 28€ für den Wandertag verdient zu haben! Macht ihm das doch nicht kaputt!

26

Ganz genauso sehe ich das auch! Dein Sohnemann hat eine tolle Leistung erzielt und kann stolz darauf sein! Ihm das jetzt madig zu machen, wäre fies.
Da hättet ihr euch vorher informieren müssen, wenn nicht klar war, worum es geht. Ich finde den Zettel ziemlich eindeutig formuliert.

Liebe Grüße,
schichtsalat

21

Also ich kann verstehen das der Betrag etwas hoch ist, aber letztendlich stehts doch eindeutig da: sprünge in 30 Sekunden was ist daran falsch zu verstehen. Und dem Fall zählt wohl nicht die Aussage deines Sohnes sondern der Zettel.
Der läßt ja nun keine Zweifel offen.
Ela

23

Hallo

da steht 30 Sec. undnichts davon das es ur solange geht bis er sich verheddert Aber wieso sollst du 28€ bezahlen du hast dpoch nur 1€ eingesetzt?.

lg

winni

24

1 € pro Sprung habe ich gesetzt und die Oma nochmal 1 € pro Sprung. Mein Sohn hat 14 Sprünge in 30 Sek. geschafft. Also muss ich 14 € zahlen und die Oma 14 € zahlen. Sind insgesamt 28 €. ;-) Die Oma weigert sich allerdings soviel zu zahlen, sie ging ja auch von max. 3-4 Sprüngen aus bis zum verheddern. Also muß ich den Betrag noch drauflegen.

LG Katja

25

Du hast keinen Vertrag unterschrieben.
Sag denen DU hast es falsch verstanden und spende den Betrag den DU magst, es heißt SPENDE nicht RECHNUNG;-)

27

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt blöd findest -

aber ich finde, du solltest schon das bezahlen (auch wenn's weh tut), was dein Sohn ersprungen hat - denn schließlich ist er bestimmt superstolz auf die 14 Sprünge in 30 Sekunden und stolz darauf, dass er soviel Geld "verdient" hat #huepf

denn darum geht es ja bei solchen Aktionen - festzustellen, dass man durch eigene Arbeit etwas (für andere) erreichen kann - und wenn du jetzt nicht das Versprochene zahlst, wird dein Sohn zurecht enttäuscht sein. #schmoll

Außerdem:
Was vermittelst du ihm denn so? Mama verspricht was, aber hält es nicht? Das würde ich meinem Kind nicht antun wollen, da stünde mir auch mein eigener Stolz im Wege - und vergiss nicht, dass sich die Kids bestimmt untereinander unterhalten. #bla

Ich finde übrigens den Zettel ganz und gar nicht missverständlich - is ja wie beim Telefonieren - da gibt es ja auch Verträge die nach Minuten abgerechnet werden, selbst wenn ich nur 23 sek telefoniert habe.

Mir ist das auch schonmal passiert - da gab's nen Sponsorenlauf für Afrika - meine Tochter hatte den Arm gebrochen und ich dachte, sie schafft höchstens eine halbe Runde - Pustekuchen, mit ihrer Freundin schwätzend ist sie locker sieben Runden gelaufen - und ich war auch mehr Geld los, als ich zuerst dachte - aber es ist doch für einen guten Zweck.

Also - nimm es sportlich und Augen auf beim Spenden ;-)


Nix für Ungut - schönen Abend noch - und dem Lütten einen schönen Wandertag!

kraxy

28

Hallo,

na wie soll man das schon verstehen? Da steht doch "(Anzahl der Sprünge in 30 Sekunden)". Das ist eindeutig und ich kann nicht nachvollziehen, wie du drauf kommst, dass beim ersten "Verheddern" Schluß ist.

Gruß
Sassi

29

Ich würde Oma ganz eindeutig zur Kasse bitten.
Hat sie halt nen supersportlichen Enkel. Ist doch schön.
Und unterschrieben ist unterschrieben!!!

30

*Langer Rede kurzer Sinn - heute kam die Sprungkarte mit nach Hause. Drauf stand, mein Sohn hätte 14 Sprünge geschafft. Ich viel gleich aus allen Wolken. Nie und nimmer rief ich.*

Irgendwie finde ich deine Reaktion traurig - in Bezug auf deinen Sohn, der eine wirklich tolle Leistung erbracht hat! #pro Nicht alle Erstklässler schaffen 14 Sprünge in 30 Sekunden, teilweise können sie nicht mal Seil springen.
Sicherlich hat er sich total gefreut, so viel geschafft zu haben, kommt heim und Mama ist erst einmal entsetzt :-(

Die Regeln waren übrigens klar formuliert.

31

Also, nochmal zu Erklärung. Mein Sohn ist nicht enttäuscht. Er war eher enttäuscht darüber, daß die Regeln anders waren. Er dachte ja schließlich auch, es sei bis zum ersten Verheddern. Er kam ganz geknickt nach Hause. Weil er ja genau wußte, daß ich jetz soviel bezahlen muß.

Und zur Info: Ich habe das ganze Geld heute mitgegeben, also die ganzen 28 €. Ich hab ja nunmal unterschrieben, und die ganzen Erklärungen meinerseits der Lehrerin, wären meinem Sohn dann bestimmt peinlicher. Was ich nun von der Oma noch eintreiben kann, muß ich mal sehen. ;-)

LG Katja und Danke nochmal an alle

32

So oder so- egal wie gelesen oder verstanden, bei einem Sponsoring (egal ob Lauf oder Sprung) bleibt es letztendlich dem Sponsoren selbst überlasen, wieviel er geben möchte.
Gib das Geld in Höhe eurer Schmerzgrenze ab und gut ist.
Wir hatten letzte Woche erst Sponsorenlauf und einige Sponsoren sollten über 20€ geben, das ist zu krass und bewirkt nur, dass sich im nächsten Sponsorenlauf keine Sponsoren mehr finden lassen. Wir hatten übrigens auch die Option "Festbetrag" der von vornherein festgelegt werden konnte.

33

schließe mich den vorrednern an, aber wiederhole nicht nochmal.

für was genau solltet ihr spenden? für einen schulwandertag? sprich, die cleveren eltern (wie mich zb, ich finde diesen zettel dreist und hätt ihn ignoriert) geben ihn garnicht erst ab, zahlen nichts, und ihr zahlt für x kinder den ausflug mit??? sorry, aber so geht das irgendwie nicht.

spenden sollen gemeinnützig sein und schwächeren helfen, das seh ich hier irgendwie nicht.

geh zur lehrerin, sag ihr, es sollte cent nicht euro heißen oder du hast dich um eine kommastelle vertan und gut ist.