Windeljammer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nani-28 08.06.10 - 14:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Süße hatte letztens am ganzen Bauch so kleine rote Punkte, und es gab drei Überlegungen woher die stammen, hitze, Brei oder Windel. (bin da von pampers auf die Babydream umgestiegen). Um das ganze mal zu Testen, habe ich dann wieder mit pampers gewickelt, also Hitze und den brei schließe ich mittlerweile aus.

Jetzt wollte ich heute die Windeln testen, jetzt hatte Sie eben am Po und am Bauch (etwa da wo die Windel aufhört) ganz trockene Haut.

Hat jemand eine Idee voher das kommen kann? Ich musste vorhin Wundschutzcreme nehmen, aber die habe ich ja nicht an den Bauch geschmiert.Kann das von den Windeln kommen??

Weh tun tut es Ihr gott sei dank nicht!!

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen!

Danke schonmal

Liebe Grüße

Nani mit Ihrer kleinen Maus 5 Monate und 1 Woche

Beitrag von lea9 08.06.10 - 14:30 Uhr

Ich denke mal, das werden Hitzepickel sein. Ist doch sauwarm unter so ner blöden Plastikwindel.

Hat mein Baby auch bekommen, nachdem es einen Tag warm war. Deswegen ist die Windel jetzt ab. Zum Glück sind wir ja windelfrei, höhö. :)

Beitrag von lachris 08.06.10 - 17:25 Uhr

Ich denke schon, dass es an der Windel liegt.

Mein KIA meinte bei dem warmen Wetter sollte die Windel so oft ab wie möglich. Schließlich wäre das wie eine Plastiktüte um haben.

Meine Hebi empfiehlt bei Rötungen Lycopodium Puder.

VG lachris