Kratzer im Parkett, wie krieg ich sie raus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von evaundpaul 08.06.10 - 14:31 Uhr

Hallo,
ich habe mit dem Staubsauger voll die Kratzer ins Parkett gemacht.
Habe schon gehört, dass man sie rausbügeln kann!? Feuchtes Tuch und drüberbügeln.
Hat jemand noch nen Tipp?
Danke,
Eva

Beitrag von muffin357 08.06.10 - 14:34 Uhr

wenns gewachstes parkett ist, dann ja

ist es geölt, gibts spezielle reiniger, die "auffüllen"

wenn es lackiert ist, dann hilft nur polieren

bei ganz krassen schnitzern hilft ein spezieller auffüllstift aus dem parkettladen.

tja: aber wirklich endgültig hilft nur irgendwann mal komplett überarbeiten.

lg
tanja

Beitrag von daniko_79 08.06.10 - 16:20 Uhr

Hi
deswegen habe ich einen extra Aufsatz an meinem Staubsauger für Parkett und Laminat , da kann so was nicht mehr passieren . Ich hab mit meinem alten Staubsauger auch mal einen Kratzer ins Parkett gemacht , habe Ihn aber nicht behandelt und nach 2-3 mal Wischen sieht man Ihn schon nicht mehr .

Dani