Abi-geschenk

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von roxana1 08.06.10 - 14:32 Uhr

Hallo zusammen,

mein Patenkind hat uns zu seinem Abi ball eingeladen.... und jetzt das Problem ... was soll ich ihm als Pate schenken ( Budget ca. 100-130€) ? Ich dachte da an einen schönen Kuli mit Graveur Abi 2010 .... aber ist das passend für einen 20-jährigen?+

Habt ihr vielleicht anderen Vorschläge #danke!?

Liebe Grüße

Roxi

Beitrag von bensu1 08.06.10 - 14:38 Uhr

hallo,

der kuli wäre sicher eine schöne idee...

ich hätte mich über einen reisegutschein mehr gefreut. wenn in der verwandtschaft alle in dasselbe reisebüro gehen würden, könnte sich eine tolle reise ausgehen.

#winke
lg
karin

Beitrag von klimperklumperelfe 08.06.10 - 14:48 Uhr

Wird er studieren? Wenn nicht, dann braucht er den Kuli ja nicht sooooooooo dringend. Ich finde Gutscheine jeglicher Art toll. Oder bekommt er ein Auto? Dann gib was dazu oder einen Tankgutschein oder einen Gutschein für ne Fahrschule....was Praktisches eben.

Beitrag von dentatus77 08.06.10 - 18:12 Uhr

Hallo!
Auch wenns Phantasielos erscheint, ich hab mich in dem Alter vor allem über Geld gefreut. Das hat nie gereicht.
Oder frag sie, ob sie nen Wunsch hat.
Liebe Grüße

Beitrag von nisivogel2604 08.06.10 - 18:18 Uhr

Ich find den Kuli ehrlich gesagt ne doofe Idee.

Zuschuss zum Führerschein
Tankgutschein
Geld

sind Sachen die ich in dem Alter besser gefunden hätte.

lg

Beitrag von alegra81 08.06.10 - 20:46 Uhr

Hey,

der Kuli ist schon eine gute Idee....aber nach dem Abi, wenn der ganze Lernstress vorbei ist...da hat man irgendwie die Nase voll von Stiften und Büchern ;-)
Bares ist immer Wahres! Da kann man bei jungen Leuten nichts falsch machen. So kann er sich Wünsche erfüllen. Man kann die Scheine ja ganz schön drappieren, an einem großen Luftballon oder als Collage dass die Scheine dann den Schriftzug ABI 2010 ergeben. Oder ganz witzig als 1 Euro Münzen.

LG

Beitrag von paulchen_ploen 09.06.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

wir betreiben eine kleine Stickerei und ich mache schon seit 2 - 3 Jhren sehr häufig schöne Kuscheldecken mit z.B. ABI 2010 und dem Namen drauf.

Die liegen dann preislich (je nach Decke) meist bei rund 30 Euro und dann kommt halt noch Geld bei den meisten die sie verschenken dazu.

Habe dazu bis dato immer begeisterte Rückmeldungen bekommen. Eine Decke braucht jeder - egal ob zuhause, beim Baden oder im Auto.

Sicher kann man so was auch in Deiner Nähe machen lassen.

Liebe Grüße, Birte