Amelie vs. Antonie????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von doni81 08.06.10 - 14:43 Uhr

Amelie oder Antonie??? Was meint Ihr?

Man man man, es ist gar nicht so leicht mit den Namen, bei meinem Sohnemann hab ich noch lauthals verkündet " nen Mädchennamen find ich doch sofort" und nun?? das gleiche Dilemma:-p



Beitrag von swety.k 08.06.10 - 14:50 Uhr

Hallo,

mir gefällt Antonie besser. Amelie habe ich in letzter Zeit sehr häufig gehört.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von winterengel 08.06.10 - 14:52 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Antonie besser #pro! Amelie erinnert zu sehr an den Film

"Die fabelhafte Welt der Amelie". Antonie klingt süß #verliebt und ist

selten! Den würd ich nehmen :-)!

#winke

Beitrag von brausepulver 08.06.10 - 15:07 Uhr

Ich muss bei amelie immer an die Krankheit Amelie denken #schwitz

Liebe Grüße

Beitrag von lunimami 08.06.10 - 15:23 Uhr

Ich würde für AntoniA stimmen :-D

Beitrag von picaza 08.06.10 - 15:48 Uhr

Geht mir genauso... #zitter

Beitrag von marquise 09.06.10 - 22:31 Uhr

Danke! Deswegen kommt der Name bei uns nicht in Frage, auch wenn ihn der Oma so gut gefällt.

Beitrag von kra-li 08.06.10 - 15:47 Uhr

Amelie ist eine Krankheit und außerdem viel zu oft...

Antonie hört sich komisch an...als ob was fehlt ... lieber Antonia...

Beitrag von haseundmaus 08.06.10 - 15:50 Uhr

Hallo!

Ich find Amelie nicht schlecht, aber Antonie hört sich nicht ganz so "langweilig" an. Da ich auch Antonia sehr gern mag, stimme ich hier für Antonie. Schöner Name!

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8,5 Monate

Beitrag von jurbs 08.06.10 - 16:10 Uhr

beide sind ok - wobei AntoniA am schönsten wäre...

Beitrag von lexa8102 08.06.10 - 19:34 Uhr

Hallo,

ich finde Amelie schöner. Bei Antonie fehlt mir irgendwas, dann doch vielleicht Antonia?

VG
Lexa

Beitrag von katjafloh 08.06.10 - 21:36 Uhr

Amelie ist super. #pro Aber schon recht häufig.

Antonie gefällt mir gar nicht. Wenn dann Antonia.

Wenn es frz. sein soll, wie wäre es noch mit:

Aimee
Esmee
Sandrine
Lisette
Yvette
Madeleine
Renée
Charline
Noelle
Louisa
Nathalie
Fabienne
Annette
Babette
Julienne
Leonie
Lucienne
Melina
Michelle
Monique


LG Katja

Beitrag von russianblue83 09.06.10 - 00:51 Uhr

Wenns einer der beiden sein muss dann Amelie. Antonie #contra


LG

Beitrag von sunmelon 09.06.10 - 08:22 Uhr

Hallo,

ich würde mich vorerst mal über die Bedeutung von den Namen kundig machen. Bei Amelie habe ich mal gehört, dass der Name in der Medizin genommen wird für den Ausdruck eines Körpers ohne Gliedmaßen. :-( Zudem finde ich auch, dass dieser Name in sämtlichen Formen sehr häufig genommen wird, deshalb ein #contra

Antonie finde ich hübsch, aber nicht aussagekräftig genug. Leigt vll auch daran, weil ich mit einer Antonia persönlich schlechte Erfahrungen gemacht habe und deshalb instinktiv negativ aufgesetzt bin. Trotzallem hierfür mein #pro

Viele Grüße

Steffi