Was bekommen eure Jungs (Mädchen) zum 5.Geburtstag? Vorschulkind

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 08.06.10 - 15:03 Uhr

Hallo...

jetzt muss ich doch mal eine kleine Umfrage hier starten, was denn eure Jungs zum 5.Geburtstag bekommen?

Bei ihm hoch im Kurs sind Playmobil und Lego-Sachen. Finde ich auch gut, denn damit spielt er sicher lange.

Aber NUR Playmobil und Lego. Was gibt es denn sonst noch?

LG Anro, deren beide Jungs diesen Sommer geburtstag feien. Der eine wird 3 und der große 5

Beitrag von diana.rudnik 08.06.10 - 15:15 Uhr

hallo anro,

also unser kleiner ist jetzt im mai 5 geworden und er hat ein tolles fahrrad bekommen. wir hatten das so geregelt in der familie, dass wir gesagt haben, bitte nur geld schenken. einige fanden das gut andere nicht, aber letztlich haben sich alle dran gehalten. mit bruno sind wir dann in den fahhradladen (er wußte es schon vorher das er ein rad bekommt) und er durfte es sich aussuchen. von dem restgeld durfte er entscheiden ob er noch spielzeug möchte oder lieber erstmal in die sparbüchse.

vielleicht hilft euch ja.

lg und noch einen #sonne tag

diana

Beitrag von binnurich 08.06.10 - 15:57 Uhr

Fahrrad

Beitrag von chini 08.06.10 - 18:21 Uhr

Hi,

mein Sohn hat zum 5.Geburtstag ein Kettcar bekommen. Und zwar eines, dass für eine Körpergröße von 110 bis 140 cm geeignet ist. Dafür musste allerdings die ganze Famile zusammenlegen, auch wenn es Anfang des Jahres bei Toys ´r us im Angebot war für 150 €.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=J-HuGRhAkZveGVROSwCJcHRK6_U4rG4GwfThAEmzYueR5Z2DmMJr2qdjYueR5RI7-NPsoJqR?ArticleNo=A2L5D3&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=

Was ich auch total empfehlen kann ist das Spiel "Auf die Schätze fertig los" von Haba. Suuuper klasse da sehr abwechslungsreich ! Bin immer ganz traurig, wenn meine Kinder genug gespielt haben ;-)

http://www.amazon.de/dp/B0012KQ6DM/ref=asc_df_B0012KQ6DM676320?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B0012KQ6DM

Anonsten gibt es noch Constructor. Ist bei uns auch beliebt.

http://www.yatego.com/trend-abc/p,4af9c8a1ce2e6,4ae9ca2e3a3a94_2,holzbaukasten-heros-constructor-lok-autokran

Von seiner Tante hat er einen Kinogutschein bekommen, den er am darauf folgenden Wochenende sofort eingelöst hat :-D

Vielleicht ist ja etwas für deinen Sohn dabei.

LG Chini

Beitrag von 3erclan 08.06.10 - 19:46 Uhr

Hallo

seine wünsche zum 5.Geb.sind

ein Vtech wie seine große Schwester
Schacomputer
SChiffe versenkenspiel elektrisch

lg